Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fantômas, Zweisystemer, Das Biergleis

Roter Stuhl, rote Qualität, altrote Qualität, was schwarzes und ein bunter Zugschluß

Startbeitrag von Das Biergleis am 17.11.2013 15:27

Während Teile der IGN sich heute mit dem dunkelsten Kapitel des deutschen Schienenfahrzeugbaus beschäftigten, zog es mich zum geschmeidigsten Bahnhof der DB. In DSO war angekündigt, daß IC 2277 (12:00 Uhr ab Weinheim) mit 181 214 bespannt sein sollte.

Auch bei der DB gibt es dunkle Kapitel des Schienenfahrzegbaus. Man kann darüber streiten was schlimmer ist, Waggeldaggel oder Quietschie......


Gottlob gibt es auch im Nahverkehr um die Metropolregion noch einige wenige Züge, die man benutzen kann, ohne danach an Tinnitus oder Rückenproblemen zu leiden:


IC 2277 war tatsächlich mit 181 214 bespannt:


Arg viel ist ja Sonntags nicht los, und so knipst man auch mal sowas: Wie man sieht, die Rollostellung ist absolut korrekt, leider ist kein FDL mehr da.


Eine kleine Überraschung hatten die Programmgestalter dann doch noch:


Ein bissl Güterzug gabs dann auch:


Nachdem die Zeit etwas fortgeschritten war, dachte ich mir ich warte noch den IC 2279 ab (14:00 Uhr ab Weinheim). Schon von weitem sah ich, daß da ein Steuerwagen voraus fährt und machte mich schon etwas enttäuscht auf den Weg zur Treppe. Aus den Augenwinkeln sah ich da noch was Buntes und konnte grad noch diesen Zugschluß festhalten (müßte 101 060 sein):

Antworten:

Zitat
Das Biergleis
Während Teile der IGN sich heute mit dem dunkelsten Kapitel des deutschen Schienenfahrzeugbaus beschäftigten, zog es mich zum geschmeidigsten Bahnhof der DB. In DSO war angekündigt, daß IC 2277 (12:00 Uhr ab Weinheim) mit 181 214 bespannt sein sollte.


Ich glaube, für viele Lokführer ist die BR 181 (heute) das dunkelste Kapitel des deutschen Schienenfahrzeugbaus...

von Zweisystemer - am 17.11.2013 17:16
Zitat
Das Biergleis
Während Teile der IGN sich heute mit dem dunkelsten Kapitel des deutschen Schienenfahrzeugbaus beschäftigten, zog es mich zum geschmeidigsten Bahnhof der DB.


Und ich hab mich nicht getraut, dieses auszusprechen. ;)

von Fantômas - am 18.11.2013 02:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.