Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
14
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lindenhöfer, Brubacker, Lokleitung, BRN-Mos, O405, Vetter 16SH, Funkenkutscher, pfaffengrunder

Neues DFI gesichtet

Startbeitrag von Lindenhöfer am 20.11.2013 07:05

Heute morgen erblickten meine müden Augen ein neues DFI, und zwar im Hbf. Hängt in der Halle links (von innen gesehen) vom stadtseitigen Zugang. Angezeigt werden die Linie, das Ziel, die Minuten bis zur Abfahrt und der Bahnsteig.

Es hat auch ein anderes Format als die bekannten, da mehr als 4 Zeilen dargestellt werden. Habe aber nicht nachgezählt...

Keine Ahnung, seit wann es dort hängt. So oft komme ich nicht in die Bahnhofshalle...

Antworten:

Re: Neues DFI gesichtet.(Bild)

Tag!!!!
In Heidelberg HBF hängt ein großes Bildschirm von RNV ist noch Testbetrieb.(von 10.11.2013)





Gurß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 20.11.2013 08:18

Willkommen zurück!

Schon lange nichts mehr von Dir in diesme Forum gehört!

von Lokleitung - am 20.11.2013 08:24

Re: Neues DFI gesichtet.(Bild)

Ja, das gibt es schon ein paar Wochen. Ich habe allerdings das Gefühl, es stimmt mit den tatsächlichen Abfahrtszeiten am Bahnsteig nicht überein. Aber vielleicht liegt dies am "Testbetrieb". Auch das "Bild 2" kommt mir sehr bekannt vor.
Als Kritikpunkt hätte ich die Aufteilung der zwei Bildschirme in "Richtung Bismarckplatz" und "Andere Richtungen" zu bemängeln. Z. B. die 24 nach Rohrbach Süd fährt zunächst doch auch Richtung Bismarckplatz. Meines Erachtens sollte je ein Bildschirm für den nördlichen und südlichen Bahnsteig sein z.B. "Richtung Mannheim/ Neuenheimer Feld" und "Richtung Bismarckplatz/ Rohrbach Süd".

von Vetter 16SH - am 20.11.2013 13:08
eigentlich ist das kein DFI sondern der Abfahrtsmonitor für PC. Hängt auch in den RNV-Verkaufsstellen.
guckst Du hier:

von Funkenkutscher - am 20.11.2013 21:20

Ja und Nein...

Das, was in HD hängt (siehe Fotos von BRN-Mos) kannst du damit vergleichen. Das, was in Ma im Hbf hängt, ist eine Punktmatrix wie die DFIs an den Haltestellen...

von Lindenhöfer - am 21.11.2013 07:27
Wo hängt denn im Hbf MA was ein DFI?

von pfaffengrunder - am 21.11.2013 22:52

Jetzt mit Foto...



Sorry für den Finger auf der Linse, ist 'n schnelles Handyfoto im Vorbeilaufen...

von Lindenhöfer - am 23.11.2013 08:06

Siehe meinen Eingangspost... (owT)

nix

von Lindenhöfer - am 23.11.2013 08:14

Re: Jetzt mit Foto...

Aha,da ist ja bei uns in Heidelberg ein schönes Anzeige Tafel angebracht,da kann man sogar Fernsehe schauen.

(hi)
Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 23.11.2013 09:58

Re: Jetzt mit Foto...

Hui, sogar mit (bisher noch gar nicht im RBL erfassten) BRN-Linien drauf. :eek:

von Brubacker - am 24.11.2013 17:28

Re: Jetzt mit Foto...

Wie man sieht, erscheint die 710 - eben, weil sie nicht RBL-versorgt ist - nur als Planzeit.

von Lokleitung - am 24.11.2013 21:17

Re: Jetzt mit Foto...

Zitat
Lokleitung
Wie man sieht, erscheint die 710 - eben, weil sie nicht RBL-versorgt ist - nur als Planzeit.
Aber eben interessant, dass sie überhaupt auftaucht. Nicht-RBL-Linien habe ich bisher noch auf keiner DFI-Anzeige gesehren.

von Brubacker - am 24.11.2013 23:32

Re: Jetzt mit Foto...

Am Neckarauer Übergang sind sie auch mit drauf.

von O405 - am 25.11.2013 17:30
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.