Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Stef BRN, Einsatzfahrt, O405, Hummelchen, Tw237

Citaro C2-Vorführwagen jetzt wohl bei Subheini (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 20.11.2013 17:33

Habe gestern auf der Dammstraße diesen Bus gesehen:




Nehme mal an, dass es der C2-Vorführwagen ist, den User HSB 257 hier vor zwei Jahren postete. Inzwischen trägt er ein VRN-Logo, wird daher wohl auch im Linienverkehr eingesetzt. Wer der Subheini ist, konnte ich auf die Schnelle nicht sehen.

Antworten:

Dieser Bus ist seit etwa Anfang/Mitte des Jahres bei Holger-Tours unterwegs und sieht man häufig auf der Linie 713.


Irgendwann Frühjahr 2013 am Schwetzinger Bahnhof gesichtet.


von Einsatzfahrt - am 20.11.2013 17:43
Es handelt sich dabei aber nicht um den Vorführwagen. Dieser hat eine Außenschwing-Schiebetür an Tür 2 und keine Linienanzeige auf der türlosen Seite. Vergleicht man die Bilder von HSB 257, erkennt man die Unterschiede.

von Hummelchen - am 20.11.2013 18:51
Schöner Bus ;-)

von O405 - am 21.11.2013 16:44
Zitat

Dieser Bus ist seit etwa Anfang/Mitte des Jahres bei Holger-Tours unterwegs und sieht man häufig auf der Linie 713.


Holger-Tours hat jetzt auch noch einen zweiten Bus, ein ehemaliger Wiesbadener, wie es auch bei BRH viabus welche gibt.
Dieser war letztens auch mal auf dem 713-Umlauf im Einsatz.

Gruss
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 21.11.2013 21:23
Zitat
StefBRN
Holger-Tours hat jetzt auch noch einen zweiten Bus, ein ehemaliger Wiesbadener, wie es auch bei BRH viabus welche gibt.
Dieser war letztens auch mal auf dem 713-Umlauf im Einsatz.


Ja das stimmt, den habe ich mal morgens am Bf. St.Ilgen/Sandhausen gesehen.
Zu Holger-Tours gehört auch der rote Citaro K, welcher davor beim Barbis war. Weiterhin oft auf der Linie 725 zu sehen.

von Einsatzfahrt - am 24.11.2013 20:45
Zitat

Ja das stimmt, den habe ich mal morgens am Bf. St.Ilgen/Sandhausen gesehen.
Zu Holger-Tours gehört auch der rote Citaro K, welcher davor beim Barbis war. Weiterhin oft auf der Linie 725 zu sehen.

-------------------------------------------
Grüße


Auf welchen BRN-Linien um Leimen fährt Holger-Tours denn noch?
Auf 751 fährt ja Katzenberger oder?

Die beiden ehemaligen Barbis HD-DX 91 und 92 waren die ganzen Sommerferien auf einem BRN-Kurs auf der Linie 717 unterwegs. Ich konnte aber bis heute noch net rausfinden, wem die jetzt gehören, Anschriften sind keine dran, Kennzeichen noch die gleichen.

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 27.11.2013 17:27
Soviel ich weiß, fährt Holger für die BRN nur die 713 und die 725.

Die beiden Volvos sind zum Katzenberger (gibts diese Firma noch?) und waren im Ferienumlauf auf der 717 unterwegs. Ob die es weiterhin in den Ferien noch haben, kann ich nicht sagen, Mayer macht sich ja auch schon auf der 717 breit.

von Einsatzfahrt - am 28.11.2013 09:48
Zitat

Soviel ich weiß, fährt Holger für die BRN nur die 713 und die 725.

Die beiden Volvos sind zum Katzenberger (gibts diese Firma noch?) und waren im Ferienumlauf auf der 717 unterwegs. Ob die es weiterhin in den Ferien noch haben, kann ich nicht sagen, Mayer macht sich ja auch schon auf der 717 breit.


Danke für die Antwort..! :-)
Hab mir das fast gedacht mit Katzenberger (weiß allerdings auch nicht ob es die Firma noch gibt), da einer von den beiden Volvos auch mal auf dem Samstags-Kurs von Katzenberger auf der 717 war, wo sonst meistens der weiße im Einsatz ist.

Ja Mayer ist seit der Ausschreibung ziemlich aktiv auf der 717, dafür ist Hoffmann Leimen fast komplett auf die 710/711/712 abgewandert. Mayer hat auch den ehemaligen BBK-Kurs auf der 717 bekommen, und fährt auch manchmal auf Speyerer BRN-Kursen auf der 717, manchmal fährt aber auch Lukas, und ganz selten mal SWEG.

Wie ist das eigentlich mit den Ferienleistungen, da das ja ein Kurs war, den sonst BRN Heidelberg in den Ferien fährt. In den Sommerferien ist mir das schon öfter mal aufgefallen, dass BRN-Kurse die kompletten 6 Wochen durch Subunternehmer bedient wurden. Ist das immer abhängig wieviel Personal verfügbar bzw. in Urlaub ist, oder hat das andere Gründe?

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 05.12.2013 16:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.