Der Letzte Tag der 12: Ein Abschied aus meiner Sicht (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 13.12.2013 23:20

Nachdem User Toofii bereits an die Linie 12 hier erinnerte, [20066.foren.mysnip.de] , möchte ich nun mit etwas Verspätung meine Sicht der Dinge posten.





Am Morgen des 12.12. schrieben wir, es war mein letztes Schuljahr vorm Abi, noch einen Aufsatz. Nachdem die Deutschlehrerin soweit war überreichte ich meiner Klassenlehrerin (mit schwarzem Balken) einen Brief mit der Entschuldigung für diesen Tag aufgrund eines "Trauerfalls in der Familie".
Denn eigentlich wäre die Schule noch bis 15:30 gegangen, aber die 12 ist aus gegebenem Anlass bereits um 12 Uhr ausgerückt.




Mit der 6 kam ich über die Brücke. Der Abgang zur C-Ebene war schon ausgekreuzt.




Da User Toofii bereits den Betrieb an diesem Tag zeigte, beschränke ich mich im Wesentlichen auf die letzte Fahrt.





Die letzte Fahrt führte der TW 156 durch. Dazu wurde er von den Usern K605, VBL Club21 und RHB 1022 reich geschmückt.





Zahlreiche Fans sind zur letzten Fahrt der 12 angereist.






Voll besetzt machte sich 156 auf den Weg nach Rheingönheim





Am Danziger Platz haben die Fahrgäste großteils den Wagen verlassen, um hier noch ein Foto zu machen.





Da ich eigentlich nicht mehr die Fotos machen brauchte, die ich schon über Jahre hinweg immer wieder gemacht habe, habe ich mich vielfach mit der Besonderheit dieses Tages befasst. Hier die Fotolinie






Selbst der Sprayer-Abschaum hatte der 12 gedacht.







Fototermin am Ostausgang.


Etwas später rückte Wagen 156 dann mit reichlich Verspätung in Rheingönheim ein.


Eine Hand voll Usern begab sich dann noch zum Leichenschaus in ein Lokal. Da fast nirgends noch freie Plätze waren, sind wir dann ihrgendwann bei der ehemaligen IGN-Gaststätte in Edingen gelandet, wo noch Platz war



alla hopp

Antworten:

Die glitzernde Weihnachtsdeko war mir gar nicht mehr in Erinnerung.

von Fabegdose - am 14.12.2013 08:38
Früher war eben doch mehr Lametta...

von Tw237 - am 14.12.2013 09:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.