Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Eisdebahn, Volker-Kiel, Fabegdose, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Tw 17

Tervetuloa kotiin! - Der Typ Mannheim ist zurück (m28B)

Startbeitrag von Tw 17 am 17.12.2013 18:21

Hallo,

wie bereits bekannt, kam in der heutigen Nacht das Weihnachtsgeschenk der HKL an die IGN in Mannheim an. Ich erlaube mir es mal vor dem 24. Dezember zu präsentieren ;)


















Er taut so langsam auf...


Der LKW wird gestartet...


Er schwebt...






Die Hubschienen holen ihn herunter


Eingleisen




Um 10:38 erreicht der Typ Mannheim wieder den Mannheimer Boden






















Als Bonus noch ein Bild von der Feudenheimer Endstelle, welche der Typ Mannheim am Ende seiner Karriere immer anfuhr und wohin Tw 237 und ich noch zum Bilder machen fuhren. Allerdings war das Licht schon weitestgehend weg nachdem der 50er in Neuostheim nicht auf die zwei Minuten verspätete Linie 6 warten konnte...

Grüße
Tw 17

Antworten:

Der Verursacher braucht aber auch noch einen Smilie...

...oder gibts da keinen passenden? rotfl

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 17.12.2013 21:40

Re: Tervetuloa kotiin! - Der Typ Mannheim ist zurück (m27B)

Die ganze Zeit dachte ich beim Lesen und Bilder anschauen - was für ein schöner Beitrag mit netten Strichpunktgesichtern und heiler Düwag-Welt ... dann kam das letzte Bild

von Fabegdose - am 17.12.2013 21:41

Re: Tervetuloa kotiin! - Der Typ Mannheim ist zurück (m27B)

Gratulation zu diesem Vorweihnachtsgeschenk nach Mannheim. Endlich gibt es wieder ein Fahrzeug dieser Reihe in der Quadratestadt. Hoffe, irgendwann fährt er wieder in Originalfarbe und aufgearbeitet durch die Quadrate....Da werden Erineerungen an meine Zeit in MA wach.....

Gruß von der (immernoch stassenbahnfreien) Landeshauptstadt an der Förde --Volker

von Volker-Kiel - am 17.12.2013 23:37

Hut ab...

...vor den Akteuren!

:up:

von Eisdebahn - am 18.12.2013 08:11
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.