Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
rnv TW 5715, Der Regenleisten 0 305, VBL156, Tw 17, Führerbremsventil, Lokleitung

Meine Bilder vom letzten Wochenende Teil1 (mB)

Startbeitrag von rnv TW 5715 am 07.01.2014 14:51

So eigentlich hätte ich noch Bilder vom User VBL156 mit in diesen Beitrag einbauen sollen, aber leider ist irgendwas schief gelaufen, denn die Bilder werden nur zur hälfte angezeigt. Deshalb fang ich jetzt mal mit meinen Bildern an, und hoffe das der User VBL 156 mir nicht Böse ist. Die meisten Bilder kann man eigentlich in die Tonne kloppen, möchte sie euch aber trotzdem nicht vorenthalten. Das sind alles Handybilder deswegen möchte ich die schlechte Qualität entschuldigen. Da sich meine Digiknpise immer noch unaufindbar versteckt wird es von mir bis auf weiteres nur Handybilder geben.

Beginne ich nun mit dem Samstag den 04.01.2014. Wir hatten uns in Mannheim am HBF getroffen um anschließend nach Heidelberg über Edingen zu fahren, wo wir auch die ersten Bilder machten.


Hier kommt der 4122 Richtung Edingen Bahnhof


Hier kommt der 4141 aus dem Edinger Bahnhof Richtung Heidelberg


Hier schaut der 4104 auf seinen Bruder 4101 der bald irgendwann verschrottet wird


Hier der 4101 den man schon angefangen hat diverse Teile zu berauben. Seine Front Matrixanzeigen sind schon draußen wenn ich richtig erkannt habe


Hier der MGT6D 3269 hinter dem 4142 mit dem wir dann nach Heidelberg gefahren sind. Heidelberg HBF


Hier KOM 8183 ebenfalls Heidelberg HBF


MGT6D 3271 am Bismarckplatz

Nun ging es weiter zur Bergbahn von der unteren Bergbahn wollte ich kein Foto machen.


Hier der HSB 4 an der Station Molkenkur?


Hier nochmal HSB 4 aber dieses mal an der Station Königsstuhl

Danach liefen wir zur Bushaltestelle wo ich dieses Bild machen konnte:

Der User BRN-Mos hat darüber auch schon Bericht erstattet [20066.foren.mysnip.de]. Na so was gibt's mitlerweile nicht nur in Seckenheim, etc. sondern auch am Fernmeldeturm.

Wieder am Bismarckplatz angekommen sind wir mit dem Kaufhoffahrstuhl gefahren wo dann dieses Bild entstanden ist:


Wieder unten angekommen entstanden einige Busbilder:

Im Vordergrund wartet KOM 8170 auf seine Abfahrt. Ob das Mädchen das im Bild auf der rechten Seite des Busses die Türen sucht? Ich weiß es nicht...


KOM 8169


KOM 8171


KOM 8188 im Hintergrund fährt total verschwommen eine RNV8 vorbei


Der 3285 auf der Linie 5


KOM 8177

Kommen wir nun zum Abschlussbild:

Die 111 108 wartet mit ihrem Doppelstockzug auf ihre Abfahrt

In Teil 2 werden die Bilder auch beschriftet sein da mir die Idee erst jetzt kam. Der Teil 2 befasst sich mit Lok trifft Traktor und wird bis Freitag fertig sein.

Antworten:

Zitat
5715
...Hier kommt der 4144? aus dem Edinger Bahnhof Richtung Heidelberg...


Kann er nicht sein, da fehlt der Aufbau der Energiespeicher auf dem Dach.
Es ist der 4141.

von Lokleitung - am 07.01.2014 16:08
Ok stimmt... Da da war ich etwas verwirrt denn der 4143 ist ja noch ein normaler. Danke für den Hinweis, ist geändert.

von rnv TW 5715 - am 07.01.2014 16:25
Eigentlich ist es der Bergbahnwagen 3, nicht der 4. Im Zuge der Sanierung wurde jedoch umgenummert, weil wohl überall der gerade bzw. ungerade Wagen auf der gleichen Seite durch die Ausweiche fährt. Bei uns hat das jedoch nicht gepasst. Der eigentliche Wagen 4 erkennt man an einer Halterung an der bergseitigen Front, an der der Wagen 5!!! befestigt werden kann. Einfach mal ältere Beiträge durchforsten, ich hab da mal ein Bericht über diese wunderbare Bahn vor der Sanierung eingestellt.

Viele Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 07.01.2014 17:10
Zitat
rnv TW 5715
Ok stimmt... Da da war ich etwas verwirrt denn der 4143 ist ja noch ein normaler.


Ein "normaler"? Was meinst Du damit? Es ist ein normaler Energiespeicherwagen, ja, aber um den geht's doch gar nicht?

von Führerbremsventil - am 07.01.2014 19:13
Wart ihr nicht im Museum in der oberen Bergbahnstation?

Grüße
Tw 17

von Tw 17 - am 07.01.2014 21:54

ENTSCHULDIGUNG

kann meinen Beitrag gar nicht finden, dabei war ich mir so sicher. Der war vor der Sanierung geschrieben. Sobald mein MUFU wieder geht scanne ich die Bilder ein.

von Der Regenleisten 0 305 - am 07.01.2014 22:08
Nein da waren wir waren leider nicht im Museum an der oberen Bergbahnstation da wir eigentlich gleich zur Bushaltestelle gelaufen sind. Ich war aber schon in dem Museum hat mir gefallen ich hatte mal Bilder auf meinem alten Handy, ist aber kaputt gegangen und die Bilder waren nicht auf der Speicherkarte... Aber dem Museum werden wir auf jeden Fall mal einen Besuch abstatten.

von rnv TW 5715 - am 08.01.2014 14:52
Ja das steht auch noch auf dem plan

von VBL156 - am 08.01.2014 23:48
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.