Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Führerbremsventil, Joerg Diether

Suche Ablieferungsdatum des ersten GTN.

Startbeitrag von Fabegdose am 03.03.2014 13:34

Hallo,

da ich den Beginn des GTN-Zeitalters etwa 20 Jahre lang mehr oder weniger erfolgreich verdrängt habe, fehlt mir leider die Erinnerung an das Datum der Ablieferung des MVG 601.
Brauche das Datum, um eine Veranstaltung planen zu können.
Danke!

Antworten:

Ich meine das war im März '94, ich müßte den zeitungsartikel noch haben.
Ich schau später mal nach.

von Führerbremsventil - am 03.03.2014 17:04
Wie versprochen mal nachgeschaut:

Am 11. März 1994 ist der 601 angeliefert worden. Am Abend des 3. Mai war er das erste Mal auf Testfahrt zwischen Möhlstraße und Neuostheim.

von Führerbremsventil - am 03.03.2014 19:44

Re: Danke! (kT)

*

von Fabegdose - am 03.03.2014 21:34

Das erste öffenliche Auftreten

Hier haben wir Tw 601 neben Tw Darmstadt 37 bei der Präsentation auf dem Stadtfest 1994.

Am Sonntag, den 29. Mai 1994 ist es morgens gegen 7:00 MESZ entstanden.
Jetzt werden einige sagen, das kenne ich doch. Ja, in den anderen Foren ist dieses Bild mein Avatar und als Baertram hatte ich es auch hier in diesem Forum in meiner damaligen Signatur. Es soll eine Form der Verbindung verschiedener Straßenbahnbetriebe symbolisieren.

von Joerg Diether - am 04.03.2014 08:25

Re: Das erste öffenliche Auftreten

Ja, an dieses Event kann ich mich noch erinnern.
Damals bekam die Formulierung "Mannemer Dreck" eine neue Bedeutung.

Der 37 hat ja glücklicherweise einen sicheren Unterschlupf bei Euch, was man von unseren erhaltenswerten Fahrzeugen leider nur eingeschränkt sagen kann.

von Fabegdose - am 04.03.2014 10:08
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.