Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 4 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
VBL156, Sprinter001, Stefan Klein, Fabegdose, Tw237, Leutershausen OEG-Bahnhof

Bad Dürkheim Heute (mB)

Startbeitrag von VBL156 am 25.05.2014 21:11

Heute war ich mit dem User Einholmstromabnehmer auf einer Reise zu einer Eisdiele in Bad Dürkheim.
Fotos von der Eisdiele habe ich nicht gemacht aber ich kann sie nur Empfehlen sie ist Direkt neben dem Riesenfaß.
Da wir genügend Zeit hatten wurden auch Bilder von Zügen, Straßenbahnen und Bussen sowie für die, die noch nie in Bad Dürkheim waren auch ein bisschen Bad Dürkheim.

Hier zuerst ein Mercedes Citaro, kann mir jemand sagen wo er Ursprünglich herkommt?
WO-DT-118


DW-Z-989


Hier mal Bilder von Baureihen 628. Aufgenommen im Bahnhof Bad Dürkheim

628 460


628 700


Dann liefen wir durch den Kurpark mit dem Ziel Eisdiele im Kopf
Hier Links seht ihr die Saline.


Die Einzigste Ente in Sichtweite. Mal abwechlung im Phorum.


Hier das Bad Dürkheimer Riesenfaß nicht auf dem Bild zu sehen aber Links daneben war unser Ziel: Die Eisdiele.


Dann liefen wir zum Bahnhof zurück.
Hier seht ihr den Wurstmarktbrunnen der Direkt vorm Bahnhof steht.



An der Endstation der Linie 4 der RNV.
Hier zu sehen Wagen 5711


Nochmals zum Bahnsteig gegangen es warteten noch Züge auf ein Fotoshooting.

628 447


628 307


Hier nochmals Busbilder vom Bushaltestelle Bad Dürkheim Bahnhof

DÜW-Z-989


DÜW-ZP-30


Nochmals Zugbilder vom Bahnhof
Diesmal der RE von Wissembourg (F) - Neustadt (Weinstr.) - Bad Dürkheim - Mainz.
Wir hatten Eigentlich Dostos mit einer 218er erwartet.

628 494


628 458


Zu guter Letzt noch das Stumpfgleis von Bad Dürkheim.
Kann jemand sagen ob es früher weiterging oder ob es nur zum Rangieren benutzt wird.



Antworten:

Wo sind die Essensbilder?



Zitat
156
Hier zuerst ein Mercedes Citaro, kann mir jemand sagen wo er Ursprünglich herkommt?


Sieht aus wie Dr.Richard,Österreichs Subheini Nr. 1: [www.richard.at]

von Tw237 - am 25.05.2014 21:25
Schöne Bilder aus der Kurstadt.
Das Gleis endete schon immer an der Stelle, allerdings gab es links daneben früher noch zahlreiche weitere Gleise.
Ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß.

von Fabegdose - am 25.05.2014 21:37
Zitat
VBL156
Nochmals Zugbilder vom Bahnhof
Diesmal der RE von Wissembourg (F) - Neustadt (Weinstr.) - Bad Dürkheim - Mainz.
Wir hatten Eigentlich Dostos mit einer 218er erwartet.


Der Elsass-Express fährt in diesem Jahr wohl immer mit 2x 628, nur der Weinstraßen-Express scheint planmäßig noch mit 218 zu verkehren.

von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 25.05.2014 21:40

Lecker Wundertüte

Das war das tolle Eis das ich am Riesenfaß bekam.



von VBL156 - am 25.05.2014 21:57
Ja Danke wir hatten viel Spaß.:rp:

von VBL156 - am 25.05.2014 22:00
Sieht aus wie Dr.Richard
Macht Sinn. Deshalb kann man den Schriftzug "Postbus" auch noch erkennen.

Diese Lackierung ist die Wiener Lackierung. Hinter dem hierzulande verwendeten orangsch kann sich ja auch zB der BRN verbergen.

von Stefan Klein - am 26.05.2014 01:46
Die Zulassung für die Dostos in Wissembourg ( Frankreich ) ist abgelaufen !

von Sprinter001 - am 26.05.2014 22:37
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.