Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, VBL156, Vetter 16SH, VBL126

IGN Bussonderfahrt Ludwigshafen leider ABGESAGT!

Startbeitrag von VBL156 am 11.09.2014 17:40

Die IGN Rhein Neckar e.V. veranstaltet eine Bussonderfahrt mit Bussen des Typs MAN SL202 und Mercedes Benz O405G.

Der MAN (Bj.1989) war bis zum Jahr 2006 bei den Verkehrsbetrieben Ludwigshafen am Rhein (ab 2005 RNV) im Linienverkehr unterwegs. Derzeit ist er bei dem Unternehmen Schary mit Sitz in Kaiserslautern im Einsatz.


Der Mercedes Benz O405G (Bj. 1991) war bis zum Jahr 2009 bei der HSB/RNV im Personenverkehr eingesetzt. Danach übernahm im das Unternehmen Discipulus , bei dem er bis Herbst 2011 im Einsatz war.
Im Jahr 2012 wurde er von der IGN übernommen und aufgearbeitet. Aktuell ist er wieder im Linienverkehr für das Unternehmen Rau im Einsatz.


Die Fahrtroute führt entlang der ehemaligen und aktuellen Buslinien in Ludwigshafen. Natürlich sind eine Vielzahl an Fotohalten vorgesehen.
Hier dazu der Fahrplan.


Gegen Mittag ist eine einstündige Pause am Ludwigshafener Hauptbahnhof vorgesehen.

Beginn der Sonderfahrt ist um 10:15 Uhr in Ludwigshafen am Berliner Platz.
Ende der Sonderfahrt ist ebenfalls am Berliner Platz um 18:10 Uhr.
Nach Ende der Sonderfahrt werden folgende Mitfahrgelegenheiten angeboten.
Mit dem MAN nach Kaiserslautern. Geplante Ankunft 19:30 Uhr
Mit dem O405G zum Mannheimer Hbf. Geplante Ankunft 18:25 Uhr.

Anmeldungen für diese Fahrt bitte ausschließlich unter sonderfahrt@ign-ev.de.
Sollte sich jemand schon mal unter einer anderen Adresse angemeldet haben, bitten wir dies unter oben genannter Adresse nochmals anzumelden.
Der Fahrpreis beträgt 23€,
Für IGN,FTM und BRNP Mitglieder 18€
Sollte die Mindesteilnehmerzahl von 25 Teilnehmer nicht erreicht werden, behalten wir uns vor die Fahrt ausfallen zu lassen.

Antworten:

ach ja...

...hätte man eine solche Fahrt vor ungefähr 25 Jahren unternommen, sähen die Fahrzeuge so aus:







von Führerbremsventil - am 11.09.2014 17:52

Re: ach ja...

Schönes Bild vom 173. das ist aber nicht im HD Betriebshof aufgenommen, oder?

von Vetter 16SH - am 14.09.2014 18:16

Re: ach ja...

MA, Möhlstraße.
Kandidat für die ZWM.

von Führerbremsventil - am 15.09.2014 05:18

IGN Bussonderfahrt Ludwigshafen: Abgesagt!

Die Bussonderfahrt findet nicht statt.
Da zu wenige Fahrgäste sich meldeten.

von VBL156 - am 30.09.2014 21:41

Re: IGN Bussonderfahrt Ludwigshafen: Abgesagt!

Ich finde es sehr schade das diese Bussonderfahrt abgesagt wurde. Du hattest sicher sehr viel Arbeit mit der Vorbereitung und Planung, Fahrzeuge und Strecke rauszusuchen! Viele historische Busse aus der Region, gibt es ja nicht!
Als Kritik und das ist auch der Grund warum ich mich nicht angemeldet habe, nenne ich mal zwei Punkte:
Die gesamte Veranstaltung war zu lang und unausgewogen geplant. 5 Stunden mit dem MAN rumfahren und nur eine Stunde mit dem Heidelberger. Dabei geht mein ganzer Samstag drauf!
Für mich wäre eine kürzere Veranstaltungszeit ausreichend z. B. von 14:00 bis 18:30 Uhr.
Würde mich trotzdem freuen, wieder mal von einer Bussonderfahrt zu hören.

von Vetter 16SH - am 01.10.2014 08:10

Re: IGN Bussonderfahrt Ludwigshafen: Abgesagt!

Schade.. hatte mich schon auf eine Mitfahrt im ex VBLu Hochflurer gefreut, aber eine Absage bleibt eben eine Absage.. vielleicht kannst du (falls unbedingt erforderlich) mit ein paar Änderungen in deiner Planung und den Abläufen auch eventuell die letzten Kritiker zufrieden stellen, ich für meinen Teil fand deine Konzeption eigentlich im großen und ganzen relativ in Ordnung:spos:

von VBL126 - am 01.10.2014 20:46

Re: IGN Bussonderfahrt Ludwigshafen: Abgesagt!

wie wär`s, wenn sich die Fans einer solchen Bus-Sonderfahrt untereinander auf einen Termin einigen und dann ein Fahrzeug anmieten?
Nur mal so als Vorschlag...

von Führerbremsventil - am 02.10.2014 08:01
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.