Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Tw237

Liste der Wagenverteilung auf die Betriebshöfe (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 24.09.2014 08:45

Eben habe ich in Bezug auf unseren 455 noch etwas nachgeschlagen und habe dazu diese Wagenverteilung von 1970 herausgesucht. Eigentlich ein sehr interessantes Dokument, wenn auch TW 237 anders als hier vermerkt kein "Stahlwagen" ist.

Da es vielleicht auch den ein oder anderen interessieren könnte, stelle ich es mal hier ein:





Interessant auch den Vermerk zu Wagen 460. Auf den bin ich bereits in diesem eher weniger beachteten Beitrag eingegangen: [20066.foren.mysnip.de]






.

Antworten:

Gute Liste.

Das mit den Stahlwagen ist dabei wohl so ähnlich wie bei den Bielefeldern der OEG:

In dieser Liste gibt es Stahlwagen und Gelenkwagen.
Dabei war es wohl unerheblich, ob der Stahlwagen tatsächlich aus Stahl war und dass die Gelenkwagen ebenfalls mit Stahlblech verkleidet waren.
Stahlwagen waren die kurzen, und Gelenkwagen waren die, wo der Anhänger schon eingebaut war.


Bei der OEG gab es jahrelang Bielefelder und Düwags.
Dabei war es ebenso unerheblich, dass die Bielefelder ebenfalls von Düwag gebaut waren. Es waren einfach keine Düwags.
Sondern Bielefelder.

von Lokleitung - am 24.09.2014 14:05
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.