Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 3 Monaten
Beteiligte Autoren:
Bismarckplatz, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

Kleiner Zusammenstoß, große Folgen und ein Polizeiauto in den Gleisen

Startbeitrag von Bismarckplatz am 10.11.2014 07:30

Von Birgit Sommer

Richtig Pech hatte die Rhein-Neckar Verkehrs GmbH am Wochenende mit ihren Straßenbahnen. Am Samstagabend gegen 19.15 Uhr berührten sich durch eine Verkettung unglücklicher Umstände, wie die RNV-Sprecherin sagte, zwei Bahnen der Linie 23 auf der Umsetzanlage Handschuhsheim-Nord. Fahrgäste waren nicht an Bord. Es dauerte zwei Stunden, bis die eine defekte Bahn - die andere blieb unversehrt - auf das Betriebsgelände geschleppt werden konnte. Dabei lösten sich Metallteile aus dem Zug, die die Weiche blockierten, so dass das Fahrzeug am Hans-Thoma-Platz aus dem Gleiskörper sprang. Auch ein Stromabnehmer wurde dabei beschädigt. Die Eingleisung erwies sich als schwierig, die Strecke war erst gegen 5.45 Uhr am Sonntag geräumt. Doch damit nicht genug des Pechs für das Verkehrsunternehmen. Am Sonntagmorgen gegen 6.15 Uhr war ein Polizeifahrzeug auf Einsatzfahrt am Hans-Thoma-Platz in Handschuhsheim im Gleiskörper stecken geblieben. Es dauerte fast zwei Stunden, bis es herausgehoben werden konnte. Die Fahrgäste in der Linie 5, die stadtauswärts fuhr, mussten aussteigen und nach der Unfallstelle wieder in eine andere Bahn der Linie 5 einsteigen. Auch Busse wurden von der RNV zwischen Hauptbahnhof und Dossenheim zur Entlastung eingesetzt. Die Störung dauerte bis 8.50 Uhr, 20 Fahrgäste waren nach RNV-Angaben betroffen.







Quelle : RNZ Online

Antworten:

Andere Version des Hergangs:
[www.heidelberg24.de]

...und noch eine weitere Variante:
[www.morgenweb.de]

3274, 3280 und 3258. Wer hat denn jetzt was gemacht?

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.11.2014 12:31
wagen 3280 und 3258 für mehre Monate außer Verkehr der 3280 hat ganz schön was abbekommen ... der 3274 der Fährt ab heute wieder

von Bismarckplatz - am 11.11.2014 16:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.