Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

KBS 627: Wiesbaden - Niedernhausen: pure Nebenbahnromantik (m5B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 29.11.2014 09:41

Leider spielt die KBS 627 Wiesbaden - Niedernhausen bei Eisenbahnfotografen eher eine untergeordnete Rolle; eigentlich schade, kann man da doch noch pure Nebenbahnromantik erleben.
Auch ich war einigermaßen überrascht davon; besonders der Kreuzungsbahnhof Wiesbaden-Igstadt ist interessant.
Der Grund meines Besuches ist der Wechsel des Betreibers in zwei Wochen; ab diesem Zeitpunkt sollen Triebwagen der Hessischen Landesbahn (HLB) auf der Strecke fahren.
Während im Abschnitt WI-Igstadt - Wiesbaden Hbf die Telegrafenmasten nicht mehr vorhanden sind, befinden sich im Abschnitt WI-Igstadt Richtung Niedernhausen sogar noch die Drähte an den Telegrafenmasten.

Vectus VT 258 am Einfahrtsignal des Bf WI-Igstadt:



Was man alles neben einer Bahnstrecke findet.....bei km 10,0 in einem kleinen Wäldchen am obigen Einfahrtsignal:





Vectus VT 252 bei der Einfahrt in Gleis 1 des Bf WI-Igstadt:



Mittags um 13.44 Uhr / 13.46 Uhr wird im Bf Wiesbaden-Igstadt gekreuzt; der Zug Richtung Niedernhausen befährt dabei das Gleis 2, welches nur bei Zugkreuzungen befahren wird. So bietet sich - um diese Jahreszeit - nur zu diesem Zeitpunkt die Möglichkeit, auch die Ausfahrtsignale Richtung Wiesbaden mit Zug aufzunehmen. Gestern hatten Vectus VT 256 + VT 259 allerdings 15 Minuten Verspätung.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.