Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Bernhard König, Jan N., jo-ke

Türchen 9

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 09.12.2014 12:10

Oder KSW HD Gedenktag.

KSW 59 + Sommerwagen 6 bei der Überführung vom geschlossenen Eisenbahnmuseum Viernheim 1990 in Höhe von Hohensachsen. Schön das er damals noch mal aus eigener Kraft gefahren ist.



KSW 62 im Römerkreis in Fahrtrichtung HBF 1989



KSW 64 mit der Gleislore 1987 an der Einfahrt zum Gleislager Pfaffengrund.




Viele Grüße

Obelix

Antworten:

Absolut genial!

von Jan N. - am 09.12.2014 16:25
hier noch meine paar Bilder dazu:







und noch ein Bonusbild:



von jo-ke - am 10.12.2014 15:06
Danke für die Ergänzung, wenn ich den schönen 68 so sehe....andererseits die Sektion Heidelberg hat ja wirklich noch Glück mit historischen Fahrzeugen. Wenn ich da Mannheim oder Ludwigshafen dagegen vergleiche, gehts uns wirklich noch gut.

11, 12, 38, 44, 62, 80 und 153 sind von den Altfahrzeugen als HSB Fahrzeug noch erhalten. Dazu kommt ja noch der 64 in Stuttgart, sowie der Wagenkasten vom 59 in Bochum.

Mannheim nix

LU 62 das wars.

von Der Regenleisten 0 305 - am 10.12.2014 16:30
Zitat
Der Regenleisten 0 305
Schön das er damals noch mal aus eigener Kraft gefahren ist.


Ja, wirklich schön anzusehen! Ich finde schon erstaunlich, was so alles mit eigener Kraft ging.

Zum Thema Heidelberger KSW noch ein aktuelles (23.11.14) Foto vom 64:



Viele Grüße

Bernhard

von Bernhard König - am 10.12.2014 21:27
Hallo Bernhard,

sehr schön. Die Dachlaternen für Stuttgart sind inzwischen auch fertig, danach ist elektrisch wohl noch einiges zu tun.
Ja, klar im Prinzip eine Isolationsmessung, eine große Wartung dann funktionieren die Altfahrzeuge.

von Der Regenleisten 0 305 - am 11.12.2014 09:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.