Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrgastwunsch, A-dot, Brubacker, Lokleitung, Zweisystemer

Frage zum Baden-Württemberg-Ticket

Startbeitrag von Fahrgastwunsch am 22.12.2014 16:22

In welcher Baden-Württembergischen Gemeinde gilt das Baden-Württemberg-Ticket nicht?

Antworten:

Zitat
Fahrgastwunsch
In welcher Baden-Württembergischen Gemeinde gilt das Baden-Württemberg-Ticket nicht?


Büsingen?

von Zweisystemer - am 22.12.2014 17:22
Es kann keine besonders interessante Gemeinde sein...

von Lokleitung - am 22.12.2014 17:59
Zugegeben habe ich meine Frage unglücklich formuliert. Eigentlich wollte ich fragen: "Gibt es eine Baden-Württembergische Gemeinde, in der das Baden-Württemberg-Ticket nicht gilt?"

Und da habe ich schon an Büsingen gedacht, aber im Internet nichts aussagekräftiges gefunden.

In Büsingen gibt es die Buslinien 25 (SchaffhausenBus) und 7351 (Südbadenbus).

von Fahrgastwunsch - am 22.12.2014 18:30

Damit könntest du recht haben.

Damit könntest du recht haben. Aber das war nicht die Frage.

von Fahrgastwunsch - am 22.12.2014 18:31
Zitat
Fahrgastwunsch
In welcher Baden-Württembergischen Gemeinde gilt das Baden-Württemberg-Ticket nicht?
Jestetten?

von Brubacker - am 23.12.2014 09:04
In Jestetten gilt es definitiv.



Jestetten liegt in der WTV-Tarifzone 4. Das Baden-Württemberg-Ticket gilt damit auf jeden Fall in der Buslinie 47 und in der Bahn zwischen Jestetten und Lottstetten.

Zusätzlich findet sich bei der DB im Streckenverzeichnis zum Baden-Württemberg-Ticket der Hinweis, dass das Ticket zwischen Schaffhausen und Lottstetten gilt. Und von Schaffausen aus kann man mit dem Ticket ja nach Basel oder Konstan weiterfahren.

von Fahrgastwunsch - am 23.12.2014 12:02
Wobei es in Jestetten und Lottstetten in der Bahn erst seit 6 Jahren gilt:

[www.bahnonline.ch]

von A-dot - am 26.12.2014 13:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.