Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fahrgastwunsch, Lokleitung, Heidelberger Straßenbahner, Linie 8 muss wieder her, Joerg Diether

Frage: Wo steht dieses Sandsteinbänkchen ...

Startbeitrag von Fahrgastwunsch am 22.12.2014 17:31

...auf dem wahrscheinlich das Käthchen von Heilbronn saß, um auf den Ritter von Strahl zu warten?

Und um einen Bezug zum Nahverkehr Rhein-Neckar herzustellen: Welche VRN-Linie(n) kann man heute von diesem Bänkchen aus beobachten?

Antworten:

ein Tipp

Die Frage scheint ja eine harte Nuss zu sein.
102 Zugriffe in 12 Stunden.
Und keine einzige Antwort, wo das Sandsteinbänckchen stehen könnte.

Deshalb ein Tipp: Es befindet sich im Baden-Württembergischen Teil des VRN.



von Fahrgastwunsch - am 23.12.2014 05:41

Auf Sandstein sitzt man ja immer so kalt,

...wenn die sich da bloß keine Blasenentzündung geholt hat.

Aber als Kulturbanause hab ich jetzt mal in dem modernen Internetz nach Käthchen, Sandstein und Blasenentzündung gesucht und dabei erfahren, dass die Katharina eh nur fiktiv ist.


Daher kann es nur auf dem Holodeck von Star Trek The Next Generation gewesen sein.
Da können bei Bedarf auch alle beliebigen VRN-Linien vorbeifahren.

Oder natürlich bei der Fliegerstaffel Mosbach.

von Lokleitung - am 23.12.2014 08:18

Das Sandsteinbänkchen steht...

Zitat
Fahrgastwunsch
...auf dem wahrscheinlich das Käthchen von Heilbronn saß, um auf den Ritter von Strahl zu warten?


in Schriesheim

Zitat

Und um einen Bezug zum Nahverkehr Rhein-Neckar herzustellen: Welche VRN-Linie(n) kann man heute von diesem Bänkchen aus beobachten?



Mindestens die Linie 5, aber vielleicht auch noch die nach Ladenburg und Wilhelmsfeld, Nummer gerade nicht parat ;-)

von Linie 8 muss wieder her - am 23.12.2014 10:53

Enterprise D, E oder Voyager?

Und vergiss nicht das Quarks auf Deep Space 9.:cheers:

von Joerg Diether - am 23.12.2014 11:09

Das Rätsel ist...

Das Rätsel ist... gelöst!
Das Sandsteinbänkchen steht in Schriesheim.
Man kann von dort die VRN-Linien 5 und 628 beobachten.
Das Käthchen von Heilbronn mag zwar fiktiv sein.
Das Sandsteinbänkchen und die Gedenktafel sind aber real existent.
Im Hintergrund ist die Strahlenburg zu sehen, wo der Ritter von Strahl gewohnt haben soll.



von Fahrgastwunsch - am 23.12.2014 11:35

...oder so!

vielleicht gibt es da ja noch ein zweites Sandsteinbänkchen. Man weiss ja nie...

von Fahrgastwunsch - am 23.12.2014 11:37

Re: Das Rätsel ist...

Da fahr ich seit 28 Jahren vorbei, und hab noch nie ein Käthchen drauf sitzen sehen.

von Lokleitung - am 23.12.2014 13:10

Re: Das Rätsel ist...

na ja, auf Dich hat sie ja auch nicht gewartet! :xcool:


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 23.12.2014 16:46

Re: Das Rätsel ist...

Stimmt auffallend :-)

von Lokleitung - am 26.12.2014 09:19
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.