Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Jan N., Bismarckplatz, Führerbremsventil

Türchen 24 Frohe Weihnachten

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 24.12.2014 10:08

Zunächst mal allen Useren und Besuchern dieses Forums, euch und euren Familien frohe Weihnachten.

Das Thema bei diesem und den nächsten zwei Türchen bezieht sich auf DÜWAG Wagen Heidelberg die nicht mehr im Netz fahren oder auch stehen. Ich fange mit den Wagen 218-225 an. Ja ich weiß der 216 fehlt, aber den hab ich leider vor dem Brand nicht fotografiert.

218 an der Einfahrt Haltestelle Kranichweg in Fahrtrichtung Bismarckplatz, ich hab das Bild rausgesucht weil man hier noch die alte eingleisige Signalanlage sieht. Heute ist der Wagen noch in Schöneiche Rüdersdorf als Wagen 43 allerdings nicht mehr im Linieverkehr.


219 in der Kurve bei der Ecke Schulstraße kurz vor der Haltestelle Eppelheim Rathaus. Der Wagen war unter der Wagen Nr. 42 noch lange in Schöneiche im Linieverkehr und ist dort nun der neue Arbeitswagen A 95. Inzwischen hat er sogar einen zweiten Stromabnehmer für Eisfahrten bekommen.


220 an der Haltestelle Czernybrücke Süd in Fahrtrichtung Eppelheim. Der Wagen ist heute als Nr. 46 noch in Schöneiche im Linienverkehr eingesetzt.


221 in Höhe der heutigen Haltestelle Betriebshof in Fahrtrichtung HBF. Damals war die Haltestelle noch in der Karl-Metz-Straße Gleisdreieck. Der Wagen ist heute noch als Partywagenn in Jena unterwegs.


222 in Eppelheim Höhe Gaststätte Pflug in Fahrtrichtung Endstelle. Der Wagen ging als Ersatzteilspender nach Schöneiche und wurde dort verschrottet.


223 direkt nach Neulackierung noch ohne Beschriftung für die Sparkasse Heidelberg an der Haltestelle Stotz. Dieser Wagen ist leider nach einem Auffahrunfall mit einem Niederflurwagen an der Stadtbücherei in eigener Werkstatt verschrottet worden.


225 am Bismarckplatz. Der wagen wurde ebenfalls nach Schöneiche verkauft und war dort als Wagen 41 im Linienverkehr unterwegs. Inzwischen wurde auch er verschrottet.


Das wars fürs erste.

Viele Grüße

Alex

Antworten:

Danke für die schöne Bilder und die Wünsche ...
das wünsche ich dir und alle anderen auch

von Bismarckplatz - am 24.12.2014 11:49
ja, ich wünsche uns allen auch schöne Bilder, deshalb schlag ich gleich mal nach (ohne weitere Texte):















von Führerbremsventil - am 24.12.2014 17:49
Schääääääne Bilder :spos:

von Der Regenleisten 0 305 - am 25.12.2014 10:04
Hallöle,

ich hänge mich mal mit ein paar Aufnahmen aus Schöneiche hinten dran. Die Aufnahmen entstanden allesamt im Sommer 2011.

Wagen 218 --> 43



Vom 219 --> A95 habe ich kein gescheites Bild, da er eng in der Halle beim Umbau stand.

Wagen 220 --> 46



Wagen 221 --> 666 Jena



von Jan N. - am 26.12.2014 11:34
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.