Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 1 Monat
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Tw237, Sandhase

Mit dem Fliega nach Riga - Lettland Teil 2, 30 Bilder

Startbeitrag von Lokleitung am 30.12.2014 13:37

Heute geht es weiter mit dem zweiten Teil meiner Riga-Reise, mit Niederflurstraßenbahnen, Eisenbahnen, Bussen und Trolleybussen.
Die übrigen Teile gibt es hier: >>> Teil 1 Teil 3 Teil 4 Teil 5 Teil 6 Teil 7 Teil 8 Teil 9

Antworten:

Zitat
Lokleitung
Zurück in der Innenstadt. Hier zeigt sich eine Eigenart des Rigaer Nahverkehrs, an der die deutschen Beförderungsfälle häufig scheitern würden: Es gibt dieselbe Liniennummer mehrfach. Hier sehen wir, auf einem Bild, sowohl die Omnibuslinie 3 als auch die Trolleybuslinie 3 (Leider habe ich es nicht geschafft, auch noch die Straßenbahnlinie 3 auf das Bild zu kriegen):


Ey, da gibts Hesburger - nix wie hin.

Leider hat die südlichste Filiale dieser finnischen Kette (Köln) wieder geschlossen, als Germane muss man sich
schon bis auf die Hamburger Reeperbahn bemühen. Die Burger sind echt gut - das Umfeld ist ebenfalls Geschmackssache...

von Sandhase - am 30.12.2014 17:06
Da gibts noch ganz andere Sachen als Burger.
Ich versuche ja möglichst, die Burgerketten bei Ausflügen ins Ausland zu meiden, und lieber was "richtiges" zu essen, wenn möglich was einheimisches. Das hat sich bisher sehr bewährt.

Hesburger fand ich in Helsinki so als kleinen Snack ganz okay, die Preise in den Restaurants dort waren stellenweise ganz schön abschreckend. Aber in Riga gabs Essen zu vertretbaren Preisen auch in den Touristenabzockbuden, da muss man nicht zur Burgerbude.

von Lokleitung - am 30.12.2014 19:43
Zitat
Loki


Zurück in der Innenstadt. Hier zeigt sich eine Eigenart des Rigaer Nahverkehrs, an der die deutschen Beförderungsfälle häufig scheitern würden: Es gibt dieselbe Liniennummer mehrfach. H


Gabs früher in Monnem auch und wurde wohl aus gutem Grund abgeschafft.

von Tw237 - am 30.12.2014 19:57
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.