Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Kirunavaara, Sandhase

Nicht mehr in Betrieb befindliche Arbeitsfahrzeuge

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 02.01.2015 18:13

Heutiges Thema nicht mehr in Betrieb befindliche Arbeitsfahrzeuge. Wer möchte kann sich gerne beteiligen, die Schleiflok 97, oder der Staubsauger 100, die Kabeltrommel HD, würden mir da aus Heidelberg einfallen. OEG Arbeitswagen auch etliche auf gehts hängt euch dran. UHW im Einsatz....

In Bad Dürkheim standen diese Bahndienstfahrzeuge






VBLU 62 am Tag der offenen Tür im Betriebshof Luitpoldhafen


MVG 235 1988 ausgegleist auf dem Luzenberg


MVG 298 1988 ausgegleist auf dem Luzenberg beide Fahrzeuge wurden leider verschrottet Frevel kann man da nur sagen.


MVG 1309 beim schleifen 1988


MVG 1313 im Betriebshof Möhlstraße


MVG 1314 ebenfalls im Betriebshof Möhlstraße


In Viernheim standen 1988 diese Bahndienstwagen


Auf der Strecke nach Heddesheim war Jumbo im Einsatz


In Edingen bekam ich 1988 den OEG 16 aus eigener Kraft fahrend zu sehen, ein herrlicher Wagen




In Viernheim stand 1988 der OEG 18 abgestellt


OEG 19 1988 mit Schotterzug in Edingen


OEG 72 mit diversen anderen Arbeitsfahrzeugen kurz vor der Verschrottung


KSW 62 1988 beim Wasserfassen im Betriebshof


HSB KSW 64 beim Einrücken am Sandsteingebäude 1988


Schienentransportlore in der Eppelheimer Straße 1987


Auch schon lange Geschichte dieser Fahrleitungswagen




Bonusbild Schleifwagen 4 in Darmstadt am Böllenfalltor

Antworten:

Zitat
Der Regenleisten 0 305

Schienentransportlore in der Eppelheimer Straße 1987


Was hat denn der Laudenklos da Schönes auf dem Hof rumstehehn?

  • VW Polo (?)
  • VW T3 Pritsche
  • VW Käfer
  • Fiat 131 (?)
  • Mazda (?)
  • VW Golf
  • Audi 80
  • Ford Fiasko Fiesta
  • VW Passat


In Farbe - und bunt! Nix mit drei Arten Schwarz und fünfmal Silber...

von Sandhase - am 05.01.2015 19:04
Heinz Laudenklos, war über etliche Jahre ein genialer Gebrauchtwagenhandel, der immer sehr interessante Fahrzeuge dastehen hatte. Er hatte so lange es ihn gab auch immer VW Käfer gehabt und die nicht im schlechten Zustand. Wenn man dort ein PKW gekauft hat, ist man nie enttäuscht worden. Das gingen einige meiner bekannten und mir selbst so. Er war damals schon im höheren Alter und der "junge Mann" lebt noch.

Viele Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 05.01.2015 21:59
Zitat
Sandhase
[*] Mazda (?)


Oder gar ein Simca/Talbot Solara! Bei uns in der Nachbarschaft fuhr so ein schrulliges Gefährt bis weit in die 90er Jahre hinein, am Schluß vielleicht der einzige im ganzen Landkreis...

Der von Dir als Polo identifizierte rote ganz links könnte dafür ein Mazda 323 sein.

Viele Grüße,
Martin

von Kirunavaara - am 09.01.2015 16:47
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.