Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Tw237

DeuLaPa'14 - Teil 2: Mit Tatra, Düwag und Dildo durch den Thüringer Wald(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 26.01.2015 23:15

Hallo,

am zweiten Tag der DeuLaPa-Tour zog es die User Frankfurter, Hummelchen und mich nach Gotha.
Gotha ist einer der Betriebe, die man zwar schon zur Genüge kennt, aber immer wieder mal hinfahren kann.

Man kann sagen: Gotha ist immer eine Reise wert!




Bei unserer Ankunft hatten wir Glück und sahen zufällig den Traditionszug der Waldbahn.





Mit der Waldbahn gelangten wir zum Gleisdreieck, wo wir in die Waltershäuser „Stadtlinie“ 6 umsteigen konnten.






Endhaltestelle Waltershausen Bf.






316 verlässt die Schleifer Waltershausen Bf.







Mit diesem schmucken unter Verkehrsfreunden als „Dildo“ bekannt gewordenen Gefährt gelangten wir nach Friedrichroda





Dort erfolgte ein Umstieg auf die Waldbahn. Hier in Form eines ex-Mannheimer Hängebauchschweins.







Zurück in Gotha begegnete uns Tw 319.






Anschließend besuchten wir unsere Stamm-Pizza-Bude mit Strab-Blick, mit der ich diesen Bericht abschließen möchte.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.