Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237

DeuLaPa'14 - Teil 12: Besuch im DTM(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 05.02.2015 22:47

Mahlzeit,

am zwöften Tag stand ein Besuch im Technikmuseum Berlin auf dem Programm:



Blick von dessen Dach auf die Hochbahn:










Hier ein kleiner Rundgang durch das Museum:





















Die Schwesterlok dieses Erprobungsträgers ist übrigens der Blaue Bock im Mannheimer Landesmuseum.





Es gibt auch ein ausgezeichnetes und vermutlich sogar maßstäbliches Modell des Anhalter Bahnhofes in Halbnull:














Der Shop hält hier ein besonderes Schnäppchen bereit. Die VHS über die Frankfurter Straßenbahn für 19,90 hat sicher schon historischen Wert.
Wenn man noch ein Gerät dafür hat. Aber das gibt’s inzwischen bestimmt schon für unter 19 Euro.






Am Abend gings dann im ICE zurück nach Mannheim. Im Speisenangebot war das Meiste schon wieder fast alles aus. Dennoch konnte ich diese einsame Ofenkartoffel ohne Salat ergattern.



Alla hopp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.