Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Der Regenleisten 0 305, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Linie 8 muss wieder her

Vor vierzig Jahren stillgelegt: SWEG Strecke Wiesloch - Dielheim

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 06.02.2015 10:53

Antworten:

Ein bravouröser Beitrag! :up:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 06.02.2015 11:40
Hallo Linie 8,

ein herrlicher Beitrag. Ich selbst kann mich noch gut an den VT 5 erinnern, stand er doch noch einige Zeit im Schuppen abgestellt. Im Übrigen wenn ich die Triebwagen anschaue, einer schöner wie der andere. Ansonsten kann ich mich dann noch grau an die Züge Richtung Waldangelloch erinnern und den Güterverkehr samt Diesellok gabs auch noch in Richtung Wiesloch Walldorf. Dampflok 14 die auf dem Sockel stand, dampft ja inzwischen wieder. An die Busse kann ich mich noch genau gegenüber vom Bahnhof erinnern.

Eine schöne Strecke wurde damals wie so oft platt gemacht. Allerdings denke ich diese Verbindung würde sich heute durchaus lohnen.

Viele Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 06.02.2015 14:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.