Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
218er, Sandhase, Der Regenleisten 0 305, Einholmstromabnehmer

Dampfzüge an Ostern im Krebsbachtal (mL)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 13.02.2015 17:39

Antworten:

Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Nibelungenexpress

Mein Tipp:
Fotografiert, was der Speicher hergibt. Im Sommer werden die Bahnsteige in Lorsch,
Riedrode und Bürstadt (unten) auf SOK+55 umgebaut. Ab Dezember fahren neue Züge (LINT54 und 81), 628 Ade...

von Sandhase - am 13.02.2015 19:08

Re: Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Welche Dampf und Diesellok wird den evtl. zum Einsatz kommen??

von 218er - am 14.02.2015 11:01

Re: Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Schwer zu sagen. In der Vergangenheit war sowohl schon die G8 (Münster 4981) als auch die 023 042 am Zug. Was meistens gestört hat, war dieser giftgrüne BP-Wasserwagen...

Diesellok? Nie drauf geachtet.

von Sandhase - am 14.02.2015 12:31

Re: Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Die 23er würde mir gefallen. Mit dem Wasserwagen da gebe ich Dir recht der NERVT :mad: total, wenn sie ihn wenigstens grau anstreichen würden wär es halb so schlimm.

von 218er - am 15.02.2015 12:27

Re: Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Die G 8 ist schon länger nicht mehr betriebsfhähig. Die 184 DME ELNA ist letzes Jahr des Öfteren an ihre Leistungsgrenze gestoßen und hatte daraufhin technische Probleme. Deshalb sind auch Fahrten gestrichen worden. Die 23 042 hat letztes Jahr ihre ersten Gehversuche nach sehr umfangreicher HU gemacht, jedoch wurde danach noch ein Schaden festgestellt. Ich gehe davon aus das dieser bis Karfreitag instand gesetzt ist.

Also wird wohl 23 042 den Zug ziehen ob noch ne zweite Lok dabei ist weiß ich nicht. Auf alle Fälle sind jetzt seit längerer Zeit mal wieder zwei Dampfloks der DME betriebsbereit. Ich halte der DME die Daumen das die Zucker Susi bald ans laufen kommt.

Viele Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 15.02.2015 13:15

Re: Auf der Nibelungenbahn dampfts am Karfreitag auch (mL)

Das hört sich ja alles sehr positiv an:spos:. Hoffentlich behällst Du recht.

Gruß 218er

von 218er - am 15.02.2015 17:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.