Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
E94, Lokleitung

Als die Polizeiautos noch rot/weiß waren...

Startbeitrag von Lokleitung am 16.02.2015 15:14

...oder besser gesagt, rot/weiß werden sollten, entstand dieses Foto eines Modells, das mir gerade mal wieder in die Hände gefallen ist.
Es war am Berliner Platz im Rahmen des Stadtfestes im Juni 1999 ausgestellt.

Im Vorfeld zur Beschaffung der RNV6 und RNV8 waren ja einige Varianten geplant und wieder verworfen worden. Die OEG sollte ursprünglich noch ihre normalen, nach links geneigten Streifen (wie bei den V6) bekommen, aber das konnte ja mit der Übernahme in den MVV-Konzern nicht so bleiben. Und so gab es unter anderem einen Vorschlag, auf den OEG-Wagen rote und odolblaue Streifen zu mischen, was schon auf der Zeichnung furchtbar ausgesehen hat.

Aber von den nicht verwirklichten Designs ist dies das einzige, das wohl mal als Modell hergestellt wurde:

Antworten:

Feuerwehrauto:cheers:

von E94 - am 16.02.2015 19:12
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.