Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 4 Monaten
Beteiligte Autoren:
bassemohluff, Lokleitung, Einholmstromabnehmer

Historisches Bild der Bk Schlüssel zwischen Mannheim und Heidelberg

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 19.02.2015 21:55

Bei DSO habe ich zufällig dieses Bild der Blockstelle "Schlüssel" zwischen Mannheim-Friedrichsfeld Süd und Heidelberg-Wieblingen entdeckt:



Das Bild hat Wolfgang König gemacht; ein Aufnahmedatum konnte nicht gefunden werden.

Wahnsinn dass es sowas mal gab zwischen Mannheim und Heidelberg.

Antworten:

Naja, so selten sind die Bk-Schlüssel-Aufnahmen ja nicht. Aber das, was da fährt ist deiner der sechs 608er für die US-Army (608/908 801 bis 803), die im Gegensatz zu denen der DB nur zweiteilig und mit Schraubenkupplung und Seitenpuffern ausgerüstet waren, wohl noch in der originalen grünen Farbgebung. Den 608 801 gab es ja noch bis in die 90er Jahre in Heidelberg, später dann in beige/rot. Alle übrigen sind schon Anfang der 1970er Jahre ausgemustert und verschrottet worden.

von Lokleitung - am 20.02.2015 09:32

Re: Historisches Bild Bk Schlüssel bei Friedrichsfeld

Das gleiche Bild gibt es auch auf der (interessanten) Seite : [www.klauserbeck.de]

dort mit der Beschriftung :
km 81,1 an der Bk Schlüssel (Mannheim Sand) - VT08 der US Army als Lazarettzug (Bw Kaiserslautern)
Foto: Wolfgang König

.

von bassemohluff - am 20.02.2015 11:13
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.