Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
8
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Linie 8 muss wieder her, Fantômas

Rätselbild: Wo und was?

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 20.02.2015 08:08


Wo war das und was war da?

Antworten:

Salzburger Lokalbahn, Fahrleitungstrenner

möglicherweise auch an anderer Stelle in Österreich :-)

von Linie 8 muss wieder her - am 20.02.2015 09:03

Re: Salzburger Lokalbahn, Fahrleitungstrenner

Zitat
Linie 8 muss wieder her
möglicherweise auch an anderer Stelle in Österreich :-)


Lösung im Titel- Nein.
Lösungsansatz im Text- Ja.

Es war was "spezielles". ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 20.02.2015 09:08
Müsste da drinter auf dem Schild nicht "Kreuzigung" stehen? :nixweiss:

von Fantômas - am 20.02.2015 09:15
Zitat
Fantômas
Müsste da drinter auf dem Schild nicht "Kreuzigung" stehen? :nixweiss:


Nee-nee.

Es hat an dieser Stelle (mindestens) einmal "Puff" gemacht, dann war die Kreuzung erstmal blockiert.

Ich helf mal. Es wurde da nix ab-, sondern nur umgeschaltet. 50% der Anlage gibt es heute noch. :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 20.02.2015 20:29
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zitat
Fantômas
Müsste da drinter auf dem Schild nicht "Kreuzigung" stehen? :nixweiss:


Nee-nee.

Es hat an dieser Stelle (mindestens) einmal "Puff" gemacht, dann war die Kreuzung erstmal blockiert.

Ich helf mal. Es wurde da nix ab-, sondern nur umgeschaltet. 50% der Anlage gibt es heute noch. :D

Dann kann das Lambach - Haag sein, die Umschaltung von Gleich- auf Wechselspannung in einem gemeinsam genutzten Abschnitt.

von Linie 8 muss wieder her - am 21.02.2015 07:24
Nö- aber der Ansatz ist richtig, wenn auch nicht "so". ;)

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 21.02.2015 09:44

Es scheint ja wirklich niemand drauf zu kommen...

...also wird gelöst:

Es ist die Kreuzung O-Bus/ÖBB in Innsbruck.
[www.trolleyclub.nl]

Inzwischen liegen da nur noch Gleise, aber es hängt weder der ÖBB- noch der O-Bus Draht mehr.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.02.2015 16:46
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.