Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Hohwiesen, BRN-Mos, Funkenkutscher, Linie 6 - Zentralfriedhof, Fabegdose, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.

??????Beiträge mit Bilder erstellen, wie geht das???????

Startbeitrag von Hohwiesen am 21.02.2015 00:48

Guten Abend äh Guten Morgen
Ich möchte mich einmal ein bisschen Vorstellen.

Mein Nick wird den "älteren Forumsteilnehmern" etwas sagen, für die jüngeren, eine kurze Erklärung.

Es gab in der Neckarstadt bis ca.1977 einen Betriebshof " Howiesen", dieser BTf hatte sein Zu- und Abfahrtsgleis in der Waldhofstr ecke Howiesenstr.
Da ich knapp 10 Jahre in direkter Nähe " Huthorstweg" gewohnt habe, habe ich mir diesen Nick ausgesucht.
Damals habe ich aber noch nichts mit Nahverkehr am Hut gehabt, heute könnte ich mich in den A.....(Fantasie ist jeden selbst überlassen :rp:) beisen.

Wie kann ich Bilder von meiner Festplatte in einen Text einfügen, ohne über einen Bilderdienst zu gehen, geht dieses hier im Forum oder muß man einen Bilderdienst nehmen.
Für Tips wie es ohne Bilderdienst geht wäre ich sehr dankbar..

Diese Tips sind doch etwas zum Anheften an die erste Seite unter "Wichtig", es wird warscheinlich nicht nur mir so gehen, oder bin ich auf grund meines Alters so d..... das hin zu bekommen.


Viele grüße und einen schönen Samstag
wünscht euch allen

Hohwiesen

Antworten:

Re: ??????Beträge mit Bilder erstellen, wie geht das???????

Hier geht es nur mit Bilderdienst und der entsprechenden Verlinkung.
Ich habe den recht primitiven Arcor-Bilderdienst (kostet nichts und man hat noch ein paar Mailadressen zusätzlich).

von Fabegdose - am 21.02.2015 09:05

Re: Beträge mit Bilder erstellen, wie geht das?

Beträge mit Bildern erstellen
- ganz einfach -
lege mehrere Geldscheine in einen Farb-Kopierer - durch Knopfdrücken kannst du beliebig viele Beträge erhalten.
:D rotfl

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 21.02.2015 09:45

Ich mach mal den Erklärbär:

Ich nutze z.B:
[www.directupload.net]

Zuerst öffnet sich dieses Bild:


Eigentlich steht da schon alles, aber ich helfe mal soweit es geht.

Zuallererst, VOR dem eigentlichen Hochladen, sollte man das Bild auf eine sinnvolle Größe bringen.
Das geht mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm, ( z.B. Microsoft PAINT, auf jedem Windows-Rechner) da muß aber jeder selber sehen, was man nimmt. Ich nutze z.B. Photoimpact [www.fileplanet.com] Zugegeben, schon etwas angejahrt, aber für normale Zwecke völlig ausreichend. DAS erkläre ich jetzt aber nicht... ;)

Also:
Du hast nun das Bild verkleinert, z.B. 1024x786 Pixel:


Dann speicherst Du das Bild entsprechend, ich lasse jetzt aus purer Einfachheit zum Erklären den Dateinamen bei "Unbenannt-25".

Jetzt zurück zu "Direktupload":
In der im ersten Bild gezeigten Eingabemaske klickst Du nun "Datei auswählen", nun kannst Du die Datei "Unbenannt-25" von deinem Speicherort auf dem Rechner durch Doppelklick auswählen.


Dann auf "Hochladen" klicken, es öffnet sich:

Mit Linksklick den Link in "Bild in Originalgröße" anklicken, mit Rechtsklick kopieren.

Dann diesen kopierten Link im Forum einsetzen, fertig. :D

Multiupload erkläre ich jetzt nicht auch noch. :-P

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 21.02.2015 11:06

Re: Ich mach mal den Erklärbär:

Hallo
ich nutze [www.abload.de]. Funktioniert etwa wie vorher erklärt,
aber du brauchst die Bilder vorher nicht verkleinern, sondern kannst die Größe beim uplaoden auswählen,

von Funkenkutscher - am 21.02.2015 14:35

Re: Ich mach mal den Erklärbär:

Hallo Erklärbär,,, kannst du bitte dein beitrag verkleinern, es passt auf mein Tablett gar nicht drauf, das heißt, ich sehe dein Info nur die hälfte.(hi):tatü:

Gruß
Thomas K.

von BRN-Mos - am 21.02.2015 19:35
@ Fabegdose; Heinrich Fuchs, F.i.R; Funkenkutscher vielen Dank für die Tips und die Erklärung.

@ Linie 6 - Zentralfriedhof, ich habe ein i gekauft und eingefügt. :-)

von Hohwiesen - am 21.02.2015 20:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.