Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
6
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 12 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., E94, Der Regenleisten 0 305, HDDüwag

IGN Jahresfahrt 2015 (mB)

Startbeitrag von E94 am 23.02.2015 16:35

Am 22.02.2015 fand die Jahresfahrt der IGN Rhein Neckar unter dem Motto "Carsten Kruse Fahrzeuge" statt.

Der Künstler Carsten Kruse ( www.carstenkruse.com ) hat im gesamten Rhein-Neckar Raum sowohl Gebäude,das Miramar, wie auch Fahrzeuge gestaltet.
So versah er beispielsweise den OEG 115 (GT8K), den HSB (IGN) 204 (GT8Z), den HSB Bus 169 (Citaro) sowie ein paar Fahrausweisautomaten mit einem ganz eigenen Anstrich.

Auf dem Weg zum Mannheimer Hauptbahnhof

Zwischen Boveriestr. und Exerzierplatz.



Nach dem Zustieg der Teilnehmer ging es zum ersten Fotohalt

Neuostheim



Ziel war die SAP Arena, bei der alle drei Fahrzeuge aufeinandertrafen.



Danach ging es nach Heidelberg. Und natürlich darf das Wasserturmbild bei Edingen nicht fehlen



Nach einer Pause ging es an die Strecke nach Leimen. Ich suchte mir diese Stelle aus





Von Leimen ging es in Richtung Eppelheim

Kurz vorm Stotz



Eppelheim Endstelle.

1994 waren zuletzt zwei Gt8 an der Stelle



Selbsterklärend....



Berliner Str.



Von Heidelberg ging es dann gegen Abend wieder zurück nach Mannheim

Edingen West



Ein letztes Bild

Seckenheim



Die IGN bedankt sich bei den sehr disziplinierten Teilnehmer. So macht das Spaß. Immerhin waren wir insgesamt 70 Personen.

Bis zum nächsten mal.

Gruß K. Rögner

Antworten:

Schöne Bilder, danke fürs Zeigen!
Echt ärgerlich, dass es mich dann noch erwischt hat und ich doch nicht dabei sein konnte. Hoffentlich war es nicht die letzte Gelegenheit, den 202 zu fotografieren und mitzufahren.

Mal eine Frage abseits der Sonderfahrt:

Was hat es eigentlich mit der Zielanzeige "Närrische Straßenbahn" auf sich? (zumindest glaube ich, das auf der Anzeige des 4115 im letzten Bild zu erkennen) Ich bin schon letztes Jahr (allerdings fernab der Faschingszeit) mal mit einer RNV6 auf der Linie 24 mitgefahren, auf der das geschildert war...
Gab es da mal eine entsprechende Aktion seitens der RNV?

von HDDüwag - am 23.02.2015 17:12
Zitat
HDDüwag
(...)
Was hat es eigentlich mit der Zielanzeige "Närrische Straßenbahn" auf sich? (zumindest glaube ich, das auf der Anzeige des 4115 im letzten Bild zu erkennen) Ich bin schon letztes Jahr (allerdings fernab der Faschingszeit) mal mit einer RNV6 auf der Linie 24 mitgefahren, auf der das geschildert war...
Gab es da mal eine entsprechende Aktion seitens der RNV?


Das entspricht nur den Tatsachen. 365 Tage im Jahr Kappenabend. :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.02.2015 17:31
Sagt der der immer eine trägt.............:swing:

von E94 - am 23.02.2015 17:40
Awwer kää Faltkapp! :bl:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.02.2015 17:48
Schöne Fotos von einer guten Veranstaltung.

von Der Regenleisten 0 305 - am 24.02.2015 11:35
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.