Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
10
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Der Regenleisten 0 305, Bernhard König, Karl-Ernst von Hallmackenreuther

Professionell digitalisierte Dias...

Startbeitrag von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. am 05.03.2015 21:59

...kosten richtig Geld. Ich hab nun "richtig Geld" in die Hand genommen und die Diasammlung meines Onkels (Eigene OEG-Dias sind mir entfallen) professionell machen lassen.
Ein Ergebnis sieht man nun hier:

Sporadisch gibts dann bei Bedarf weiteres.

Antworten:

Hm ... Deutschlandgerät im Einsatz?
Danke schonmal!

von Karl-Ernst von Hallmackenreuther - am 06.03.2015 08:08
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Sporadisch gibts dann bei Bedarf weiteres.


Bedarf für sowas besteht doch immer! Gibt es ein Aufnahmedatum hierzu? Ich tippe mal auf 1976.

Gruß
Bernhard

von Bernhard König - am 06.03.2015 20:27
Zitat
Bernhard König
Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Sporadisch gibts dann bei Bedarf weiteres.


Bedarf für sowas besteht doch immer! Gibt es ein Aufnahmedatum hierzu? Ich tippe mal auf 1976.

Gruß
Bernhard


Datum hab ich zu keinem Bild. Aber ich denke, daß die gesammelte Schwarmintelligenz hierzu die nötigen Informationen beisteuern kann. Ich meine, mal gehört zu haben daß dieses Bild die Überführung des 81 nach Mannheim zwecks Verladung nach Hannover zeigt.

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 06.03.2015 22:06
Nö. Der 81er soll 1981 nach Hannover gegangen sein. Da sah der Bf Edingen anders aus, der Tw 77 auch.

Gruß
Bernhard

von Bernhard König - am 06.03.2015 22:46
Ich denke auch das für solche Aufnahmen immer Bedarf besteht. Ich denke auch das der 77 im Jahr 1981 anders ausgesehen hat, aber was mich wundert, es ist kein Stromabnehmer auf dem Wagen montiert. Die Wagen nach Hannover wurden in der Regel auf dem Güterbahnhof Heidelberg verladen. Irgendwo hab ich da mal Fotos gesehen, wo auch der TW 48 dabei gestanden hat. Der wurde dann aber nicht abgeholt und verschrottet.

Viele Grüße

Alex

von Der Regenleisten 0 305 - am 07.03.2015 07:22
Zitat
Der Regenleisten 0 305
(...)aber was mich wundert, es ist kein Stromabnehmer auf dem Wagen montiert.(...)

Viele Grüße

Alex


Wirklich?


von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 07.03.2015 07:30
Oha, danke hatte ich nicht gesehen.

von Der Regenleisten 0 305 - am 08.03.2015 08:05

Dieses Bild...

...war farblich völlig gekippt (blaßbraun und leicht rosa), das Profilabor hat das sehr gut retten können:


von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.03.2015 09:17

Herrlich

Leider verstaubt sie ja ansonsten in einer nicht öffentlich zugänglichen Halle.

von Der Regenleisten 0 305 - am 10.03.2015 15:00
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.