Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Kastenlok, 218er, rnv TW 5715, Führerbremsventil, Joerg Diether, Karl-Ernst von Hallmackenreuther, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Vetter 16SH, Tw237

Sonderfahrt mit 1017 am Wochenende (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 30.03.2015 16:12

Am Wochenende fand die Sonderfahrt zugunsten des MVG Typ Mannheim 455 in Mannheim, Ludwigshafen und Heidelberg statt.

Die Fraktion der Schwarze-Balken-Verächter und derer, die Essensbilder für eine Unsitte halten klicken oben links am besten auf den "zurück-button" ;-)




Denn damit fangen wir gleich mal an:





Ein Essensbild im weitesten Sinne. Schon am Donnerstag wurden die ersten Lebensmittel für die Wegzehrung in der Mannheimer Metro eingekauft.





Bereits am Samstag begann der Tag gegen 8 Uhr im Betriebshof Ludwigshafen - mit einem Essensbild
Das IGN-Brötchenbelegstudio im 1017






Bereit zum Ausrücken.






Beim Ausrücken war der Shop fertig gerichtet.





Ausfahrt aus dem Hauptposttunnel auf die KSB






KSB






Luisenpark





Nationaltheater







Neckarau West








Dalberg-Tunnel






1017 trifft O405G





Luisenring





Rheinstraße







BASF-Feuerwache.








Zitate, die man während der Fahrt so aufschnappt. Jedenfalls ist User RNV 5715 sehr glücklich, dass er beim User Einholmstromabnehmer an die Bimmel darf ;-)








Am Sonntag war der zweite Sonderfahrtstag. Wieder um 8 trafen sich die Weckbeleger trotz Zeitumstellung.






1017 auf der OEG kurz hinter dem Käfertaler Bahnhof






Kreuzen der stillgelegten DB-Strecke nach Viernheim





Großsachsen







Die Fans nehmen ihre Stellung ein.






HD-Kirchheim





1017 trifft das Heidel-Schloss













Blick in den Innenraum des Wagens













Weinheim




Käfertal Wald







An der Ebertstraße laufen schon die Bauarbeiten für den Abzweig der Stadtbahn Nord






Luzenberg





Waldhof






Fernmeldeturm







SAP-Arena






Planken






Marktplatz







Am Bahnhof hatten uns die meisten Fahrgäste wieder verlassen. Nur der ganz harte Kern der Hardcorefans hielt sich bis zum Schluss und nahm sich der nicht verkauften Getränke an.

Antworten:

In Kreisen, wo Schabernack vorherrscht, wird bei "Bimmelboy" gerne mal der Anfangsbuchstabe verwechselt :eek:

von Karl-Ernst von Hallmackenreuther - am 30.03.2015 21:41
Link ---> [www.drehscheibe-online.de]

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 31.03.2015 08:09
Pälzer in Heidelberg! Wer hat das denn erlaubt? :xcool:

Aber man könnte solch eine Fahrt mal anders herum machen. Heidelberger Wagen in MA/LU. :spos:

von Vetter 16SH - am 01.04.2015 10:55
Zitat
Vetter 16SH
Pälzer in Heidelberg! Wer hat das denn erlaubt? :xcool:

Aber man könnte solch eine Fahrt mal anders herum machen. Heidelberger Wagen in MA/LU. :spos:


War das nicht der Fall? Mit welchen Fahrzeugen wurde der Tunnel Rathaus - Hauptbahnhof in Ludwigshafen begraben? Ich meine da war ein Heidelberger M8 darunter.

von Joerg Diether - am 01.04.2015 16:29
Zitat
Joerg Diether

War das nicht der Fall? Mit welchen Fahrzeugen wurde der Tunnel Rathaus - Hauptbahnhof in Ludwigshafen begraben? Ich meine da war ein Heidelberger M8 darunter.


Ja, stimmt, der war da drunter.
Als er wieder drüber war hab ich mal ein Foto gemacht ;-):



von Führerbremsventil - am 01.04.2015 17:33
Zitat
Vetter 16SH
Pälzer in Heidelberg! Wer hat das denn erlaubt? :xcool:


Ist doch schön, dass der Zug der Hauptstadt der Pfalz seine Aufwartung gemacht hat ;)

Es grüßt

die Kastenlok

von Kastenlok - am 02.04.2015 07:19
Moin,

naja wenn Du mal bei den Links auf der IGN Homepage unter Sonderfahrten nach siehst wirst Du feststellen das man Sonderfahrten mit einer HD Doppeltraktion in MA/LU gemacht hat. Bei der Verabschiedung der Linie 12 in LU fuhr ein M8 mit.

Der Heidelberger TW 204 oder TW 80 waren mehrfach im Ramen der Langen Nacht der Musen in den Mannheimer Quadraten unterwegs.

.......und bei gemieteten Sonderfahrten kommen in unregelmäßigen abständen Heidelberger oder RHB Wagen immerwieder mal in die jeweils anderen Städte:)

Gruß 218er

von 218er - am 02.04.2015 10:10

Sonderfahrt mit 1017 am Wochenende (m2B (Rest folgt irgendwann:-P))

Auch von mir mal nach langer Zeit wieder was von mir... .

Auf der Kurt Schumacher Brücke Zeigte sich 1017 von seiner schönsten Seite


Am Luisenpark


von rnv TW 5715 - am 10.04.2015 19:36
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.