Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
13
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lindenhöfer, Führerbremsventil, bassemohluff, Tw237, Frieder Schwarz, Lokleitung, Kastenlok, 1-er, Einholmstromabnehmer, Fabegdose

Schotter fassen im Mannheimer Mühlauhafen (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 01.04.2015 21:54

Gegenwärtig werden im Mannheimer Mühlauhafen große Mengen an Schotter verladen - schließlich gilt es, die westliche Riedbahn nach der Gleiserneuerung neu einzuschottern:

Antworten:

Ist die Qualität des Schotters so schlecht, dass er vor Nässe geschützt werden muss, weil er sonst zerfließt?

von Kastenlok - am 02.04.2015 07:21

Wenn man keine Ahnung hat...

Wenn man nicht weiß, was Sache ist, sollte man keine Behauptungen aufstellen.

Das ist nämlich kein Schotter, sondern Sand. Und der Zug wird schon seit Jahren, wenn auch unregelmäßig, dort entladen.

Du schreibst eine Scheiße, unglaublich...

von Lindenhöfer - am 02.04.2015 07:57

User sperren

Hallo Admins,

könnt ihr bitte diesen User sperren

Danke und Grüße

von 1-er - am 02.04.2015 09:31

Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Tja, die Einen schreiben eben über Schotter, die Anderen über andere Dinge, die mit Sch beginnen.

Ich könnte ja jetzt was von Netiquette schreiben, aber die scheint es in manchen Stadtteilen des großen Ludwigshafener Vorortes offenbar nicht nicht zu geben.

von Lokleitung - am 02.04.2015 09:55

Netiqette

Weist du, Ralph, mittlerweile regen mich gewisse User nur noch auf...

Tun so, als ob sie alles wissen, dabei wissen sie nichts. Und dann noch Unwahrheiten verbreiten...

Aber anscheinend wird soetwas eher toleriert (inkl. seiner übrigen Verfehlungen, ich sage nur Rheinbrücke Worms...) als berechtigte Widerworte...

Mach, was du willst...

von Lindenhöfer - am 02.04.2015 11:00

Re: Welchen? (kT)

*

von Fabegdose - am 02.04.2015 13:01

Re: Wenn man keine Ahnung hat...

Zitat
Lokleitung
... in manchen Stadtteilen des großen Ludwigshafener Vorortes o
...


BASF?

von Führerbremsventil - am 02.04.2015 18:45

Re: Sand oder Schotter

Ob in dem Zug Sand oder Schotter (oder Kies oder sonst 'was) transportiert wird,
ist doch ziemlich egal.

Wie kann man sich über solche Nebensächlichkeiten nur so aufregen
und so aggressiv reagieren.

Ich selbst freue mich über interessante Bahnbilder,
egal ob Sand oder Schotter mit dem Zug transportiert wird.
.
.

von bassemohluff - am 03.04.2015 11:20

Nein, das ist nicht egal.

Zitat

Ob in dem Zug Sand oder Schotter (oder Kies oder sonst 'was) transportiert wird,
ist doch ziemlich egal.


Nein, ist es nicht. Es wird eine Behauptung aufgestellt, die Grundfalsch ist. Und das passiert nicht zum ersten Mal. Zudem postet er seine kruden Behauptungen auch bei DSO (z. B.), wo sie aber gleich als "unwahrscheinlich" entlarvt wurden.

Außerdem, "das Internet vergißt nichts"... Wenn also Unwahrheiten verbreitet werden und keine Richtigstellung erfolgt verbreitet sich diese Unwahrheit immer weiter.

Er sollte wirklich 'mal in sich gehen und überlegen, ob er mit seiner "Linie" weitermacht. Er ist ja schon öfter durch Blödheiten (egal welcher Art) dumm aufgefallen.

Ich weiß auch, daß ich nicht mit meiner Meinung alleine dastehe. Ab und zu treffe ich ein anderes Foren- Mitglied, der meine Meinung über den "Einholmstromabnehmer " teilt... Und das ist nicht "irgendein" Forenmitglied...

von Lindenhöfer - am 03.04.2015 19:07

Re: Nein, das ist nicht egal.

Zitat
Lindi

Und das ist nicht "irgendein" Forenmitglied...


boah... Das muss ja jemand wirklich wichtiges sein.
Gibt es eigentlich eine mir nicht bekannte Klassifizierung der diversen Forenmitglieder?

Wie kann man in der Rangfolge von Standard über exclusiv, firstclass zum Executive Senator aufsteigen?

Braucht man ein Stempelheftchen, in dem alle alten Männer von VBLu und ER unterschrieben haben müssen?

Auf jeden Fall sollte man wissen, was auf keinen Fall ein Umweg ist.

von Tw237 - am 03.04.2015 20:44

Re: Nein, das ist nicht egal.

Freundschaft,

sicher ein Premium User?

von Frieder Schwarz - am 03.04.2015 21:14

Nein - doch - oh...

Zitat
Frieder Schwarz
sicher ein Premium User?


Oder er/sie/es hat die "Gold"-Karte?

Davon abgesehen, hier der DSO-Link.
Ich persönlich halt's auch für umwahrscheinlich, dass in den Kisten Schotter drin ist. Aber wer weiß... ich war nicht vor Ort, genausowenig wie alle anderen Schreiber hier, oder?

[www.drehscheibe-online.de]

[www.youtube.com]

von Führerbremsventil - am 04.04.2015 10:50
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.