Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
21
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Lokleitung, Karl-Ernst von Hallmackenreuther, Tw237, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Frieder Schwarz, Joerg Diether, jo-ke, rnv TW 5715

DUEWAG Werbefilm von 1990 (m.L.)

Startbeitrag von rnv TW 5715 am 11.04.2015 17:11

Antworten:

Schöner Film. Nur wundert mich, das Kassel nicht erwähnt wird. Zumindest in Verbindung mit den Niederflurwagen und den EEF wäre Kassel erwähnenswert gewesen. Die Fahrzeuge wurde schlieslich als erste Niederflurwagen (nach Würzburg mit ihren Mininiederflurbereich im C-Teil von der LHB) 1990 nach Kassel geliefert.

von Joerg Diether - am 12.04.2015 05:15
Danke

von jo-ke - am 12.04.2015 10:09

Rätselaufgabe zum Film

Finde die OEG.

Führerbremsventile sind von der Teilnahme ausgeschlossen, die wissens nämlich schon.

von Lokleitung - am 13.04.2015 12:58

Re: Rätselaufgabe zum Film

Freundschaft,

vielleicht nach fünf Minuten ganz hinten in der Bude. Paar Sekunden später schweißt ein Düwagfuzzy an einem -vielleicht OEG- Dach.

von Frieder Schwarz - am 13.04.2015 15:38

Re: Rätselaufgabe zum Film

Zitat
Lokleitung
Finde die OEG.

Führerbremsventile sind von der Teilnahme ausgeschlossen, die wissens nämlich schon.


Oh, gibt es etwa mehrere?

Außerdem hab ich mir Film noch gar nicht angeschaut.
Aber Du hast Reecht, mein ehemaliger Chef hat mir schon mitgeteilt, wo da die OEG ist.

von Führerbremsventil - am 13.04.2015 17:45

Re: Rätselaufgabe zum Film

An diese Stelle hätte ich auch gedacht. Ist aber so schlecht zu erkennen, dass es auch ein U2-Wagen oder so sein könnte.

von Tw237 - am 13.04.2015 17:59

Re: Rätselaufgabe zum Film

In einem Steuerwagen meist nur eins.
In Triebfahrzeugen in der Regel zwei.

:--D

von Lokleitung - am 14.04.2015 06:58

Re: Rätselaufgabe zum Film

Zitat
Lokleitung
In einem Steuerwagen meist nur eins.
In Triebfahrzeugen in der Regel zwei.

:--D


Ach? Mir fallen zwei OEG-Triebfahrzeuge mit nur einem ein. :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 14.04.2015 19:03

Re: Rätselaufgabe zum Film

Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zitat
Lokleitung
In einem Steuerwagen meist nur eins.
In Triebfahrzeugen in der Regel zwei.

:--D


Ach? Mir fallen zwei OEG-Triebfahrzeuge mit nur einem ein. :D


Mir auch.

von Führerbremsventil - am 14.04.2015 19:36

Re: Rätselaufgabe zum Film

Das eine wird wohl der Kollege vom Ochs beim Krippenspiel sein und das andere ein seeehr entfernter Verwandter der BR 218.

von Karl-Ernst von Hallmackenreuther - am 14.04.2015 20:32

Re: Rätselaufgabe zum Film

Zitat
Fabegdose
Das eine wird wohl der Kollege vom Ochs beim Krippenspiel sein und das andere ein seeehr entfernter Verwandter der BR 218.


Was muss man eigentlich getrunken haben, um zu solchen Umschreibungen fähig zu sein? :cheers:

Der Kollege vom Ochs beim Krippenspiel hat ein Geweih auf dem Kopf und soll diversen Quellen zufolge aus einem Ross entstanden sein, und wenn man sich auf sein Führerbremsventil aufstützt gibt er laut pfeifende Geräusche von sich.
Ob der sehr entfernte Verwandte der BR 218, der nähere Verwandte bei der BR 332 hat, auch so reagiert, weiß ich nicht.

von Führerbremsventil - am 15.04.2015 05:27

Re: Rätselaufgabe zum Film

Ja stimmt, er war nie ein Hirsch, obwohl er ein Geweih hat, aber das hat er auch erst, seit er kein Roß mehr ist.

von Karl-Ernst von Hallmackenreuther - am 15.04.2015 08:11

Re: Rätselaufgabe zum Film

Ebend.
Keine Regel ohne Ausnahme, die sie bestätigt.

von Lokleitung - am 16.04.2015 08:53

Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

...es handelt sich um eine Innenaufnahme.

von Lokleitung - am 16.04.2015 08:57

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

Zitat
Lokleitung
...es handelt sich um eine Innenaufnahme.


Ziemlich am Anfang- ein 1bügler von innen. Erkennbar am Türenmangel. :D

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 16.04.2015 19:33

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

Zitat
Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R.
Zitat
Lokleitung
...es handelt sich um eine Innenaufnahme.


Ziemlich am Anfang- ein 1bügler von innen. Erkennbar am Türenmangel. :D


Türenmangel im Einbügler?
Ich wüßte nicht dass die Mehrbügler auch Mehrtürer wären...

von Führerbremsventil - am 17.04.2015 15:51

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

wenn du die einzelnen Türflügel zählst und die 80er außen vor lässt, kannst du die Regel aufstellen Mehrbügler=Mehrtürer

von Tw237 - am 17.04.2015 15:55

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

Ok. ich las die 80er außen vor und denke an 90 - 92, 94 - 97 (und an 93 vor seinem Unfall):

Hmmm... nö, klappt schon wieder nicht, ich komme wieder nur auf acht Türflügel...

von Führerbremsventil - am 17.04.2015 17:55

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

Zitat
Führerbremsventil
Ok. ich las die 80er außen vor.


Wer will denn die Außenreklame vorgelesen bekommen?

von Karl-Ernst von Hallmackenreuther - am 17.04.2015 18:45

Re: Zu schwer? Eine kleine Hilfe...

Das ist der Dank, wenn man mal was sparen will...

von Führerbremsventil - am 17.04.2015 19:41
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.