Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
12
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 3 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Stefan Klein, Daniel Wottringer, Der Schienenbus-Ignorierer, Hohwiesen, jo-ke, Tw237, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Stef BRN, Blumenstraße, Einholmstromabnehmer

Süwex: So könnte er aussehen (m1B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 17.04.2015 07:42

429 106 zwischen Haßloch und Neustadt/Weinstraße:



Platz für eine Frontnummer wäre genug da...

Antworten:

Als Fahrgast mag ich die Dinger sehr. Optisch wäre eine Nummer das letzte, was mir einfallen würde, um dieses Fahrzeug zu verschönern.
Da würden mir erstmal eine durchgezogene Dachreling einfallen und eine vernünftige Lackierung.

von Tw237 - am 17.04.2015 07:45
Da ich mich ja mit Epoche 6 nicht so auskenne, dachte ich, als ich so ein Ding erstmals sah, es ist was russisches. :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 17.04.2015 09:53
Es gibt mittlerweile mindestens ein Fahrzeug mit Frontnummer, und zwar wurde sie unterhalb der Scheinwerfer, also zwischen Scheinwerfer und Puffer angebracht.
Kann mich bloß nicht mehr an die genaue Nummer erinnern. Aber er stand diese Woche in der Abstellung in Mannheim Hbf.

Gruß
Stefan
KBS 700

von Stef BRN - am 17.04.2015 11:32
Die Triebwagen bekommen wohl gerade Frontnummern verpasst. Habe ich heute bei einem gesehen, ich glaube es war der 119. Die Nummer befindet sich unter den linken Stirnlampen (also, wenn man draufschaut rechts unten).

von Blumenstraße - am 17.04.2015 11:34
Aber bitte doch in DIN Mittelschrift!

von jo-ke - am 17.04.2015 12:50
Fahrzeugnummer 429 129, gesehen am 14.04.2015 in Landstuhl.
Fahrzeugnummer rechte Seite unterhalb des Scheinwerfers.

Gruß Rainer

von Hohwiesen - am 17.04.2015 13:39
Die "Schienenbusse" hatten zeitlebens keine Frontnummer (bis auf eine Ausnahme, wenn ich mich recht entsinne), sind trotzdem gefahren.

von Führerbremsventil - am 17.04.2015 15:50
Das heißt dann womöglich, dass uns in den Foren bald ein Süwex-Ignorierer begegnen wird? :confused:

von Stefan Klein - am 18.04.2015 01:38
Zitat
Stefan Klein
Das heißt dann womöglich, dass uns in den Foren bald ein Süwex-Ignorierer begegnen wird? :confused:


So stell ich mir das auch vor :-)

von Führerbremsventil - am 18.04.2015 05:49
[www.drehscheibe-online.de]

von Daniel Wottringer - am 18.04.2015 11:06

Es gab auch löbliche Schienenbusse!

Siehe in diesem Beitrag bei DSO.

Leider ist das schon vierzehn Tage her.

von Der Schienenbus-Ignorierer - am 18.04.2015 22:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.