Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 9 Monaten
Beteiligte Autoren:
Leutershausen OEG-Bahnhof, Lokleitung, Tw237

Stadtbus Sidney in Leutershausen (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 19.05.2015 10:07

Scheinbar plant die Bergstraßengemeinde die Einrichtung eines eigenen Stadtbussystems. Um sich vom üblichen Verkehrsgeschehen marktabgrenzend hervorzuheben soll dieses im Linksverkehr bedient werden.
Anders kann ich mir nicht erklären, was man mit einem australischen Stadtbus vor hat:

























Antworten:

O305 immer schön!

von Lokleitung - am 19.05.2015 13:04
Ich fühle mich ja äußerst geehrt, dass es mein Wohnort sogar mal in die Titelzeile geschafft hat (und nicht nur in meinem Account ;))

Zitat
Tw237
Scheinbar plant die Bergstraßengemeinde die Einrichtung eines eigenen Stadtbussystems. Um sich vom üblichen Verkehrsgeschehen marktabgrenzend hervorzuheben soll dieses im Linksverkehr bedient werden.
Anders kann ich mir nicht erklären, was man mit einem australischen Stadtbus vor hat:


Das kann ich als Einwohner der schönen Gemeinde Hirschberg an der Bergstraße auf jeden Fall bestätigen; entsprechende Pläne existieren schon eine ganze Weile, doch mittlerweile liegen die fertigen Konzepte zur Realisierung bereits beim Bürgermeister auf dem Tisch. Eine Realisierung ist in den nächsten 14 Tagen geplant :)

Dennoch sollte hier auch an die lieben Großsachsener gedacht werden, die sich schließlich seit 1975 mit den Leutershausener zusammen mit dem Titel Gemeinde Hirschberg schmücken dürfen. Und da sie ja auch Nutznießer des neuen Bussystems werden sollen, sollte doch wenigstens darauf geachtet werden, dass man hier neutral von Hirschberg spricht. Sonst kommen wieder Rivalitäten zwischen Leutershausen und Großsachsen auf, wie man sie einst früher auf dem Rübenacker zwischen beiden Gemeinden ausgetragen haben soll ;) Warum man sich allerdings den Betriebshof im Gewerbegebiet ausgesucht hat, der zwar noch auf Gemarkung Hirschberg liegt, aber doch ein paar Kilometer vom eigentlichen Streckennetz entfernt ist, erschließt sich mir nicht ganz ;)

von Leutershausen OEG-Bahnhof - am 19.05.2015 17:06
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.