Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 3 Jahren
Beteiligte Autoren:
Einholmstromabnehmer

Schienenkräne im Einsatz (m6B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 25.05.2015 19:08

Über Pfingsten waren in der Metropolregion Rhein-Neckar an zwei Gleisbaustellen Schienenkräne im Einsatz.
Zunächst wurden in Neckargemünd Weichen ausgetauscht auf der Strecke Richtung Sinsheim:



Die zweite Gleisbaustelle befand sich auf der KBS 670 zwischen Haßloch und Neustadt/Weinstraße; hier wurden zwei Gleiswechsel eingebaut, um die Streckenmodernisierung fortsetzen zu können.

Zur Zeit wird im Bf Haßloch das Gleis 3 erneuert:



Am Pfinstsonntag brachte 293 508 den im Gbf Neustadt/Weinstraße zwischengeparkten Gleisbauschienenkran in den Bf Haßloch, wo dieser umgesetzt wurde:



Im Richtungsgleis Ludwigshafen, über welches am Samstag und Sonntag der Gesamtverkehr abgewickelt wurde, waren die Weichen schon eingebaut:



293 508 bringt nach dem Umsetzen des Schienenkrans den Ausleger-Schutzwagen zurück nach Neustadt/Weinstraße:



Der Gleisbauschienenkran im Richtungsgleis Saarbrücken macht sich an die Arbeit:



Danach wollte ich den Arbeitern nicht länger auf die Nerven gehen - es kamen auch immer mehr - und zog von dannen.

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.