Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
5
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Heidelberger Straßenbahner, pfaffengrunder, Führerbremsventil, mor_

Argument pro Straßenbahn

Startbeitrag von Heidelberger Straßenbahner am 27.06.2015 09:28

Hallo,

momentan werden ja die Gleise auf der Ernst Walz Brücke ausgewechselt (warum man da nicht eine - wenigsten kleine - Abgrenzung in Form einen Bordsteines einbaut, verstehe ich eigentlich nicht --> ist aber ein anderes Thema). Ersatzverkehr mit Bussen ist angesagt, wobei sich für micht das Wort "Ersatz" nach etwas gleichwertigem, bzw. leicht schlechterem anhört, aber da gehen die Meinungen wohl weit auseinander! O-)

Nun also von mir ein Schnappschuss-Bild von der Situation am Donnerstag Nachmittag:




Ergänzen möchte ich noch: Abfahrt Technologieparkt +1:50, Abfahrt Jahnstraße (also 800 m weiter) + 32:30. Die Fahrgäste zeigten sich doch äußerst verständnissvoll (okay - bis auf Eine).
Ach ja - bevor hier die Besserwisser sich einschalten: Für das Foto bin ich mit dem KOM gestanden und zwar 5 Minuten, ohne dass sich etwas bewegt hat!

Salü Erhard

PS.: Eigentlich dachte ich, ich sähe hier einige Busbilder eines Forummitgliedes, der an diesem Tag "auf der Lauer lag)

Antworten:

Auf dem Bild hattest Du aber erst +13:10, da ist ja noch viel Luft nach oben...

von Führerbremsventil - am 27.06.2015 10:26
Zitat
Führerbremsventil
Auf dem Bild hattest Du aber erst +13:10, da ist ja noch viel Luft nach oben...



Auf dem Bild war ich ja auch erst 50 m hinter dem Bunsengymasium :mued:


Salü Erhard

von Heidelberger Straßenbahner - am 27.06.2015 14:31
danke fürs zeigen ;)
So ähnlich habe ich mir es vorgestellt :D

von mor_ - am 27.06.2015 16:21
Und woran liegt es? Ist nur eine Spur frei auf der Brücke?

von pfaffengrunder - am 28.06.2015 08:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.