Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Linie 6 - Zentralfriedhof, Hummelchen, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Sandhase

ABGESAGT! Kurzfristige Sonderfahrt mit IGN O405G (ex HSB193) am 26.07.2015

Startbeitrag von Hummelchen am 14.07.2015 14:17

ACHTUNG! Kurzfristige Sonderfahrt!

Mit dem Standard 2 durch Heidelberg



Hallo zusammen.
Wie die einen oder anderen von euch wissen, arbeitet die IGN nicht nur Schienen-, sondern auch Straßenfahrzeuge auf. Ein noch sehr „junges“ Fahrzeug im Fuhrpark ist der Mercedes-Benz O405G ex HSB 193.
Der Gelenkbus aus dem Jahre 1991 war einer der letztbeschafften Hochflurbusse in Heidelberg. Er ist 2008 aus dem Bestand der HSB/RNV ausgeschieden und für einen kurzen Zeitraum bei einem Subunternehmer gefahren. 2011 wurde das Fahrzeug dann von einigen Mitgliedern der IGN übernommen. Es erfolgte im Zeitraum Ende 2013 bis Mitte 2014 eine Instandsetzung, um das Fahrzeug bei einem weiteren Subunternehmer einsetzen zu können.
Jetzt, nach über einem Jahr Einsatzzeit, scheidet das Fahrzeug ein drittes Mal aus dem aktiven Liniendienst aus.
Grund für uns, am Sonntag, den 26.07.2015 mit diesem Gelenkbus eine Sonderfahrt durchzuführen.

Befahren werden unter anderem die alten Stammlinien des 193, die Linie 41 nach Walldorf und die Linie 42 nach Sandhausen. Fahrtwünsche können gerne in der Mailadresse (siehe unten) angegeben werden. Wir prüfen ob wir das in unsere Fahrt mit einbinden können.

Beginn der Fahrt 11:00 Uhr. Abfahrt vor dem Betriebshof Heidelberg.
Ende der Fahrt wird gegen 19:00 Uhr sein.
Preise: 20,-€ für IGN-Mitglieder, 25,-€ für Nichtmitglieder.
ANMELDESCHLUSS ist der Mittwoch, der 22.07.2015.
Bezahlung erfolgt per Überweisung oder PayPal (Bankverbindung werden in der Bestätigungsmail versendet).
Mindestteilnehmer: 15 Personen, Maximal 35 Personen.
Verpflegung: Belegte Brötchen, kleine Snacks und Getränke können im Fahrzeug erworben werden.
Die Einnahmen werden für die Aufarbeitung der Fahrzeuge der IGN verwendet
Anmeldungen können unter bussonderfahrt@ign-ev.de abgegeben werden.

@ LL Bitte oben anpinnen. DFDM
@ Hummel: gerne
@ Hummel: wieder abgepinnt.

Antworten:

Re: Kurzfristige Sonderfahrt

Na hoffentlich funktioniert die Klimaanlage ausreichend! :rolleyes: :confused: :cool:
An Kühlboxen für die Verpflegung denken! :tatü:
Es werden 30°C vorausgesagt.

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 14.07.2015 17:18

Re: Kurzfristige Sonderfahrt mit IGN O405G (ex HSB193) am 26.07.2015

Ich glaub, der hat keine Klimaanlage.
Evtl. kann man mit offenen Türen fahren :)

von Fabegdose - am 15.07.2015 16:33
Hallo zusammen,
die Sonderfahrt, die für den 26.07.2015 mit dem IGN O405G (ex HSB 193) angedacht war, fällt leider aus. Grund ist hierfür ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug, das wir als IGN so vom Busunternehmer nicht zurücknehmen werden.
Und da eine Änderung des aktuellen Zustandes nicht absehbar ist, müssen wir die Fahrt auf unbestimmte Zeit verschieben. Es ist sehr schade und auch ärgerlich, dass die Fahrt jetzt ausfällt, aber die Sicherheit und das Wohl der Fahrgäste ist uns wichtiger als die Einnahmen.

Wenn es einen Termin für eine erneute Sonderfahrt gibt, wird dieser recht- und auch frühzeitig hier bekannt gegeben.

von Hummelchen - am 21.07.2015 10:33
Zitat
Hummelchen
Grund ist hierfür ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug, das wir als IGN so vom Busunternehmer nicht zurücknehmen werden.


Hä? Non comprende...

von Sandhase - am 22.07.2015 13:30
Zitat
Sandhase
Zitat
Hummelchen
Grund ist hierfür ein nicht verkehrssicheres Fahrzeug, das wir als IGN so vom Busunternehmer nicht zurücknehmen werden.


Hä? Non comprende...


Der Busunternehmer dachte wahrscheinlich, daß er das Fahrzeug im normalen linksrheinischen RNV-Zustand zurückgeben könnte ...

von Fabegdose - am 22.07.2015 20:39
Vielleicht gibt es "außerplanmäßige Mittel" [www.rnz.de] (vorletzter Absatz) um das Fahrzeug zustandsgerecht einzusetzen....

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 23.07.2015 07:34
Ich bin dafür, einen klimatisierten neuwertigen Niederflurbus beim PHV einzusetzen und den O405G in aktuellem Zustand dafür auf den Heidelberger Hauptlinien laufen zu lassen.
Das sind wir den Migranten schuldig.

von Fabegdose - am 23.07.2015 07:43
Zitat
Fabegdose
Ich bin dafür, einen klimatisierten neuwertigen Niederflurbus beim PHV einzusetzen und den O405G in aktuellem Zustand dafür auf den Heidelberger Hauptlinien laufen zu lassen.
Das sind wir den Migranten schuldig.


Na na, nicht so gemein. :rolleyes:
Aber die Leute dürften die Hitze eh gewöhnt sein - in den meisten Herkunftsländern sind das normale Temperaturen ... :cool:

von Linie 6 - Zentralfriedhof - am 23.07.2015 08:17
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.