Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
9
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Führerbremsventil, Einholmstromabnehmer, Vetter 16SH

Fast wie früher (m2B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 13.08.2015 19:27

Seit 30. Juli ist die Strecke Richtung Mannheim-Käfertal wegen dem Anschluß der Stadtbahn Nord für den Schienenverkehr gesperrt. Ab diesem Tag galt auf der Linie 4 ein komplizierter Umlaufplan; die Mehrzahl der Züge wendete am Mannheimer Hauptfriedhof, doch viele Züge fuhren auch durch nach Feudenheim oder Vogelstang.
So kam es an der Endstation Vogelstang einer Situation, die mich an Kindertage erinnerte: mehrere Züge gleichzeitig warteten dort ihre Abfahrtszeit ab.
Auf dem Bild zu sehen im Außengleis Wagen 5618, im Innengleis die Wagen 2207 und 5617.

Mit der Sperrung des Berliner Platzes ab 10.08. wurden die Umlaufpläne der Linie 4 nochmal überarbeitet. Seitdem wenden alle Züge nur noch am Mannheimer Hauptfriedhof; Feudenheim und Vogelstang werden leider nicht mehr angefahren.



Wagen 1043 musste am Hauptfriedhof einen anderen Zug vorlassen und deshalb ins äußerst selten befahrene Abstellgleis ausweichen:

Antworten:

Aber nur fast (m2B)

*Damals* war an dieser Stelle auch noch der offizielle Einstieg, die Fahrzeuge waren kürzer und deren Fahrwerke haben die Gleisanlagen nicht so ramponiert.






von Führerbremsventil - am 14.08.2015 06:08

Re: Aber nur fast (m2B)

Der gute 350, leider noch in MA verschrottet.
Danach gab es mehr Müll.

von Fabegdose - am 14.08.2015 10:40

Wow! Der 445 ist ja hässlich! (k. T.)

*

von Vetter 16SH - am 14.08.2015 13:29

Re: Wow! Der 445 ist ja hässlich! (k. T.)

Damals ein Skandal, heute im Zeitalter der seltsamen "90%+Odol-Vollreklamen" eher ein kleineres Übel.

von Fabegdose - am 14.08.2015 14:39

Re: Wow! Der 445 ist ja hässlich! (k. T.)

Zur Info: das war Wagen 448, nicht 445.

von Einholmstromabnehmer - am 14.08.2015 16:24

Re: Wow! Der 445(?) ist ja hässlich!

Zitat
Einholmstromabnehmer
Zur Info: das war Wagen 448, nicht 445.


Vielleicht war deswegen der 445 häßlich.
Wobei, so häßlich fand ich den jetzt auch nicht...




Den hier fand ich immer viel häßlicher:





von Führerbremsventil - am 14.08.2015 16:32

Re: Wow! Der 445(?) ist ja hässlich!

Gab es nicht auch so ne Planetariumsreklame, die der des 445 sehr ähnlich war?

von Fabegdose - am 14.08.2015 17:05

Re: Wow! Der 445(?) ist ja hässlich!

ja, gab es, auf dem 434.

von Führerbremsventil - am 14.08.2015 19:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.