Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Regiotramfüralle, Funkenkutscher, Linie 8 muss wieder her, Fabegdose

Ludwigshafen Viele Fahrgäste ohne Ticket

Startbeitrag von Linie 8 muss wieder her am 27.08.2015 07:36

swr meldet:
Bei einer Kontrolle in 38 Straßenbahnen im Ludwigshafener Stadtteil Süd wurden nach Angaben der Polizei über 130 Fahrgäste ohne gültigen Fahrschein festgestellt.

In jeder Straßenbahn durchschnittlich mehr als drei. Ganz schön heftig. Interessant wäre noch zu wissen, zu welcher Tageszeit die "Großkontrolle" erfolgte

Antworten:

Am späten Vormittag.

von Lokleitung - am 27.08.2015 08:04
Mich würde mehr interessieren, wie viele Personen insgesamt kontrolliert wurden.
Bei einer anderen Kontrolle in LU war die Zahl ähnlich hoch, aber in Relation zu den Gesamtzahl gerade mal Durchschnitt.

Einfach mal ne Zahl nennen und das war´s geht für mich gar nicht.

von Funkenkutscher - am 27.08.2015 17:25

Re: Ludwigshafen, zu viele Fahrgäste ohne Ticket

Die Zahl in Relation ist doch egal - jeder Schwarzfahrer ist einer zuviel!!! :mad: :rolleyes:

(Linie 6 - Zentralfriedhof an Fabegs Rechner)

von Fabegdose - am 28.08.2015 07:01

Zahl der Schwarzfahrer ist aber bei der rnv-Kontroll"dichte" wirklich kein Wunder

das Wunder ist eigentlich, dass noch so viele einen Fahrschein haben. Gut, die Zeitkarten brauchst halt für die S-Bahn und RB, wo ausreichend oft kontrolliert wird.

von Regiotramfüralle - am 31.08.2015 20:24

Re: Zahl der Schwarzfahrer ist aber bei der rnv-Kontroll"dichte" wirklich kein Wunder

Die Kontrolldichte ist ja vom Verkehrsverbund vorgeschrieben, da durch die Schwarzfahrer allen Unternehmen im Verbund Einnahmen entgehen.

Aber die Wahrnehmung der Kontrolldichte ist wohl sehr individüll: ich bin in zwölf Jahren S-Bahn Rhein-Neckar bisher nur ein einziges Mal in einer S-Bahn auch kontrolliert worden.

von Lokleitung - am 01.09.2015 08:25

Zahl der Schwarzfahrer ist aber bei der rnv-Kontroll"dichte" wirklich kein Wunder

Es gibt Bereiche, da hat man gefühlte 110% Schwarzfahrer an Bord... :rolleyes:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 01.09.2015 08:54
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.