SBB-Krokodil in Ludwigshafen

Startbeitrag von Sandhase am 28.08.2015 15:08

Auf der Fahrt von der Schweiz nach Schweden kommt am Montag abend die Ce 6/8 III 14305 nach Ludwigshafen und fährt dann am Dienstag weiter über Weimar nach Frankfurt (Oder).

Ist die genaue Übernachtungsstelle bekannt? Kommt man dort hin und kann man fotografieren?

Quelle: SBB Historic

Antworten:

Im beigefügten PDF steht ja was von Ankunft an Gleis 5, Abfahrt an Gleis 7.

In Anbetracht der Besetzung der Wagen und der zahlreich zu erwartenden Eisenbahnfans, würde ich als Fdl den Zug nach der Ankunft ans Gleis 7 rangieren lassen und auch dort übernachten lassen, und keinesfalls irgendwo in den Betriebsanlagen im Bw abstellen.
Das Gleis 7 dürfte für den Regelbetrieb relativ verzichtbar sein, es gibt einen Bahnsteig für alle die, die nicht schlafen können und mal aussteigen wollen (obwohl man in der Schweiz ja eigentlich daran gewöhnt sein dürfte, völlig unmobilitätseingeschränktgeeignet auf niedrigste Bahnsteige auszusteigen), und man würde auf diese Weise in der nächtlichen Pampa umherirrende Schweizer und Fotochaoten weitgegehend vermeiden. Möglich wäre natürlich, dass man die Loks (das Krokodil-Loggi wird ja geschleppt) mal eine Zeit lang vom Zug abspannt, aber angesichts der notwendigen Energieversorgung für die Wagen wird man das sicher auch nicht dauerhaft tun.

von Lokleitung - am 28.08.2015 18:31
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.