Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 5 Monaten
Beteiligte Autoren:
Fabegdose, Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R., Tw237

So ungefähr vor 10 Jahren: Die Probefahrt auf der Arena-Strecke (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 10.09.2015 20:58

Mahlzeit!

Wie der User „Linie 8 muss wieder her“ möchte ich nun einen Blick 10 Jahre zurück geben. Denn vor 10 Jahren wurden nicht nur in Kirchheim die ersten Gleise gelegt, sondern auch die Strecke zur SAP-Arena in Betrieb genommen.

Eigentlich wollte diesen Beitrag bereits im August posten, doch der bot aufgrund des DeuLaPa keine Zeit.

Denn die Probefahrt zur Arena fand nicht im September, sondern am 17.8.2005 statt.

Erfahren hatte ich das eher zufällig und fand mich an diesem Morgen in den Sommerferien in Neuostheim ein, wo bereits einige andere RNLF-User warteten.




Linie 6 noch in der alten Wendeschleife Neuostheim






Mit OEG 104 fand sich der erste Wagen ein. Die Probefahrten wurden mit einem OEG GT8, einer V6 und einer RNV8 durchgeführt.






Hans-Thoma-Platz









Rechts irgendein Beleuchtungszeugs vom Flughafen






Haltestelle Maimarkt mit noch nicht festgeklebtem Schotter.

















Die Haltestelle am Rangierbahnhof war noch nicht ganz fertig


















Diese Fotos kann man so nicht mehr machen, da die Wendeschleife mit Ausnahme der der Freihaltetrasse für ein zweites Gleis (Verlängerung Ri. Hochstätt) ziemlich gut zugewachsen ist.













V6 118 mit entsprechender Zielbeschilderung













Bis zur Fertigstellung der neuen Schleife in Neuostheim war die Neubaustrecke noch provisorisch an die alte angebunden.



Alla hopp

Antworten:

Hans-Thoma Platz... :joke:

von Heinrich Fuchs, Fabrikant i.R. - am 10.09.2015 21:51
Die Shorts des langhaarigen Fotofreundes mit dem Flammenmotiv kennt man noch :cool:

von Fabegdose - am 11.09.2015 12:56
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.