[AT]11 Tage-7 Länder-1Ticket: Teil 17 - Ein Besuch im Wiener Verkehrsmuseum(2) (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 02.10.2015 18:07

Mahlzeit,

hier folgt nun die Fortsetzung meines Museumsrundganges:





Den Trolleybus gab es in Wien auch mal. Ins Museum schaffte es jedoch nur ein Modell.






Eine ganze Abteilung ist auch der U-Bahn gewidmet:
















In einem Wagen der ersten Generation kann man auf den verschiedenen Polsterarten der vergangenen Jahrzehnte Platz nehmen und Haltestellenansagen lauschen.





Dass in Berlin alle U-Bahnen gelb sind und dies trotzdem funktioniert scheint in Wien wohl noch nicht angekommen zu sein ;-)























Dieser Bus hat eine besonders interessante Geschichte, welche hier beschrieben ist:







Hier einige Aufnahmen von der eingestürzten Brücke. Dabei ist der Bus auch gut zu sehen: [www.youtube.com]










Dies war der Vorgänger der Panto-Busse, die heute im Innenstadtbereich verkehren





Anhand einiger Schaubilder wird der Aufbau eines Gleises beschrieben. Hier der des Rasengleises.




















Mit diesem Bild eines im Freien stehenden Werbefahrzeuges beende ich diesen Bericht für heute.


Alla hopp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.