Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
3
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 10 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, jo-ke, Lokleitung

27132 Scans: Frau Hundert vor 14 Tagen (1 Foto)

Startbeitrag von Lokleitung am 04.10.2015 07:19

Vor einigen Wochen habe ich den hirnrissigen Entschluss gefasst, meine komplette Diasammlung durch den Scanner zu ziehen, und die Bilder in digitaler Form vorliegen zu haben und den Zerfall, den manche Dias aufweisen, zumindest auf seinem jetzigen Stand einfrieren zu können. Das ganze wird wohl eine Art "Jahrhundertwerk", mein Scanner braucht etwa zwischen drei und fünf Minuten für ein Bild.

Nun dachte ich mir, nebenbei könnte ich ja nebenbei von Zeit zu Zeit eines der frisch gescannten Dias hier posten.

Gerade habe ich mir den ersten Riegel mit 100 von 745 Dias der Baureihe 212 vorgenommen, und davon stammt dieses Stillleben, aus einer Zeit, in der die Eisenbahnwelt noch nicht von Plastik geprägt war und man nicht verkehrsrote 628 verfolgen musste.
212 015, 199 und eine weitere V100 ruhen sich am 20. Juni 1987 im Bw Kaiserslautern aus:

Antworten:

Re: Frau Hundert vor 14 Tagen (1 Foto)

gute Idee

von jo-ke - am 04.10.2015 12:08

Re: Frau Hundert vor 14 Tagen (1 Foto)

Wie schön das ozeanblau-beige doch war, das ich damals als langweilig empfunden hatte...

von Führerbremsventil - am 04.10.2015 15:55
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.