Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 8 Monaten
Beteiligte Autoren:
jo-ke, Der Regenleisten 0 305

Link zu einem tollen Bericht...........

Startbeitrag von Der Regenleisten 0 305 am 11.10.2015 08:30

Und es gibt ihn doch noch wenn auch als Oberleitungsbus, ein restaurierter Regenleisten O 305 ehemals TWK Kaiserslautern. Der Wagen wurde 1985 ausgemustert ist dann noch in den Hallen bis 1994 gestanden und dann 1994 an einen Privatmann in England verkauft, ob er den Verein dort ins Leben gerufen hat weiß ich nicht. Auf Grund vom 75 jährigem Jubiläum in Salzburg ist der Wagen nach seiner Restauration das erste Mal wieder auf öffentlichen Straßen seit 1985 unterwegs gewesen. Und wieder einmal sieht man das in England eine ganz anderes Verständnis für interessante Oldtimer hat. Es ist nicht das erste Mal das in England aus Deutschland was interessantes erhalten wird, das hier nicht mehr existent ist.

Hier der Link zu einer schönen privaten Internetseite und vor allem zum Bericht des Jubiläums.

[www.obus-es.de]

Es grüßt

Der Regenleisten O 305

Antworten:

den habe ich vor gut 30 Jahren das letzte mal gesehen:



von jo-ke - am 13.10.2015 15:09
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.