20 Jahre Reaktivierung Winden - Bad Bergzabern mit 217 017 und 58 311 (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 12.10.2015 10:28

Am vergangenen Wochenende wurde 20. Geburtstag der Streckenreaktivierung auf der Kurbadlinie Winden - Bad Bergzabern gefeiert.
Aus diesem Grund kam ein historischer Zug zum Einsatz, von dem rege gebrauch gemacht wurde.

Für die Fotos wirkt die Kombination mit je einer Lok hinten und vorn etwas gewöhnungsbedürftig und nicht gerade historisch korrekt, aber zum Mitfahren war es dennoch sehr schön.

Da das Wetter perfekt war, bot es sich an, der Strecke nach der Mitfahrt entlang zu wandern und dabei das ein oder andere Bild zu machen.


Vor zwei Jahren habe ich die Linie hier einmal beschrieben, damals mit TrieWa 28:

[20066.foren.mysnip.de]



Hier nun einige Fotos von gestern:


























Antworten:

Schöne Bilder.

Ich erinnere mich noch gut an den letzten Betriebstag vor der Stilllegung, den 26. September 1981.

Ich saß im Bahnhof Neustadt (Wstr) und beobachtete den Zugverkehr. Eigentlich hätte ich Zeit gehabt, Winden - Bergzabern noch mal abzufahren, aber angesichts des üblen Wetters und der dort zu erwartenden Schienenbusse ohne Nummer vornedrauf habe ich es dann unterlassen...

von Lokleitung - am 13.10.2015 06:58
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.