Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 7 Monaten
Beteiligte Autoren:
Tw237

DeuLaPa '15 (Teil 15): Ein Besuch in Braunschweig mit Zufalls-Event (mB)

Startbeitrag von Tw237 am 26.11.2015 10:15

Morsche,

an Tag 15 unternahm ich einen Ausflug ins niedersächsische Braunschweig, wo ich mich mit einem DSO- und RNLF-Bekannten User traf.





Zufälligerweise fiel der Besuch auf den Tag, an dem 0051 abtransportiert wurde.





Hier noch mal mit Bus.










In der Stadt konnte ich auch einen Tramino sehen.
Die schräge Front finde ich nach wie vor gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten macht das Fahrzeug einen guten Eindruck.
Optisch gefällt er mir erheblich besser als der Wagen in Jena.





Auch die 95er werden nun so nach und nach umgelackt.






Etwas farbloser Citaro.





07er




Nochmal am Kennedy-Platz. Leider war an diesem Tag SEV-bedingt wenig betrieb, sodass ich mich nur im Stadtzentrum aufhielt.





Am Schloss hat man diese interessante Ersatzhaltestelle eingerichtet.





Da ich noch etwas Zeit auf meinen Zug hatte, legte ich noch ein schnelles Abendessen beim Pizza-Hut ein.




Der Braunschweiger Pizzahut ist sehr empfehlenswert, bietet er seinem Gast auf drei Stockwerken nicht nur Bus- sondern auch einen kleinen Straßenbahnblick.




Zu meiner Abreise konnte ich sogar (fast) noch den Tramino-Check machen. Als ich feststellte, dass dieser noch etwas Pause hat, ging ich rüber zur 4. Bis diese dann da war und abfuhr war der Tramino vorne dran…
Ärgerlich. Somit ist der Tramino-Test auf den nächsten Braunschweig-Besuch vertagt ;-)





Dafür dass es mir nicht langweilig wird auf der langen Fahrt wurde vor Ort gesorgt, indem mich der Gastgeber mit ausreichend Lesematerial ausstattete.

Mit diesem Foto beende ich Teil 15 für heute und verweise auf Teil 16.



Alla hopp

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.