Rätselhafte Ansammlung von Straßenbahnwagen im Gelände

Startbeitrag von Fahrgastwunsch am 03.12.2015 20:41

Vor wenigen Tagen war ich mal wieder mit dem Zug unterwegs. Es war ein grauer Novembertag.
Der Zug hielt mal hier und mal dort, und als ich aus dem Fenster schaute, sah ich das hier:

]







Künstlerisch wertvoll sind diese Bilder ja nicht, denn ich habe sie durch die Scheibe des Zugfensters machen müssen.
Und weil es geregnet hatte, waren Regentropfen auf der Fensterscheibe, was die Bildqualität auch nicht erhöht.
Außerdem setzte sich der Zug schon wieder in Bewegung, was man vor allem am Bild 4 gut erkennen kann.

... und so sieht das ganze in Google Maps aus:





Vielleicht weiss jemand hier, wie die Wagen dorthin hingekommen sind, wem sie gehören, und was in Zukunft mit diesen Wagen geschehen soll.

Ich verrate jetzt noch nicht, wo ich das gesehen habe.
Schließlich möchte ich eine Frage zum Thema stellen können, zu der ich die Lösung weiss.

Deshalb jetzt meine Rätselfrage:

Wo ist das?

Viel Spass beim Rätseln.

Antworten:

Das ist das sog. Straßenbahnmuseum Blindheim: [www.augsburger-allgemeine.de]

Gäbe es irgendwelche Öffnungszeiten, wäre ich mal hingefahren. Aber offenbar ist man dort lieber unter sich.

von Tw237 - am 03.12.2015 20:47
Ja, richtig!
Die Auflösung des Rätsels ging aber schnell.
Und vielen Dank für den Link zum Bericht der Augsburger Allgemeinen.

von Fahrgastwunsch - am 03.12.2015 20:49
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.