Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
7
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 6 Monaten
Beteiligte Autoren:
Lokleitung, Einholmstromabnehmer, jockeli, Fabegdose

vlexx heute im Zellertal (m2B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 05.12.2015 18:41

Friedliche Idylle: der Bahnhof Marnheim mit Ortsgüterwagen:



Heute fand für die Mitglieder und deren Freunde sowie weitere Interessierte des Vereins "Zellertalbahn" eine Sonderfahrt von Mannheim nach Saarbrücken statt.
Offenbar war dafür zunächst ein Schienenbus eingeplant, aufgrund der hohen Anzahl der Voranmeldungen wurde kurzfristig aber auf zwei am Wochenende ohnehin in Worms abgestellte vlexx-Triebwagen zurückgegriffen.
Die Fahrt führte von Mannheim über Weinheim, Bensheim, Worms, Monsheim, Kaiserslautern nach Saarbrücken.
Im Einsatz waren 622 416/916 und 622 429/929. Das Bild entstand bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Marnheim (KBS 662.1 Monsheim - Langmeil):

Antworten:

Eher ohne vlexx und mit nur einem Bild,

..oder?

von Lokleitung - am 05.12.2015 18:44

Re: Eher ohne vlexx und mit nur einem Bild,

War noch in Bearbeitung. Sorry.

von Einholmstromabnehmer - am 05.12.2015 18:45

Das erstaunlichste daran...

...aus meiner Sicht ist, dass es dort überhaupt noch Schienenverkehr gibt, wenn auch nur vereinzelt.

Schönes Licht übrigens, nur die Linten mit Nikolaus sind halt arg nah.

Vergleichsbild von vor 14 Tagen, am 23.09.1983, dem letzten Tag vor der Stilllegung (hatte ich schonmal gezeigt)


von Lokleitung - am 05.12.2015 18:49

Dann nehme ich alles zurück

und behaupte das Gegenteil.

von Lokleitung - am 05.12.2015 18:50

Re: Das erstaunlichste daran...

Das erstaunlichste daran ist, daß noch so viele Bahnhofsgleise vorhanden sind.

von Fabegdose - am 05.12.2015 19:00
Nebenfrage: ist das da in der Mitte des Gebäudes die Ruine einer Uhr oder nur eine SatAntenne oder sowas?

Ansonsten, mehr als 100m Zug voller Menschen sind eine stattliche Leistung für einen Verein, Respekt.

von jockeli - am 06.12.2015 11:03
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.