Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
4
Erster Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 1 Jahr, 11 Monaten
Beteiligte Autoren:
Brubacker, 218er, Fabegdose, Tw237

Stadtbahn Nord aktuell, Teil 5(mB)

Startbeitrag von Tw237 am 07.12.2015 14:12

Letzte Woche habe ich mal wieder mit der Kamera der Stadtbahn Nord einen Besuch abgestattet.
In den Vergangenen drei Jahren hat man schon einiges unternommen, um das Herzogenried, Waldhof Ost, die Benzbaracken und die Gartenstadt an das Straßenbahnnetz anzuschließen, das dann nach 1927, 1995, 1999, 2005 und 2006 erneut seine größte Ausdehnung erreichen wird. Das ist für eine Westdeutsche Straßenbahnstadt eher die Ausnahme.


Hier die Infos zum Projekt vom Bauherren: [www.stadtbahn-mannheim-nord.de]


Hier die bisherigen Teile 1-4

Februar 2013: [20066.foren.mysnip.de]

März 2013: [20066.foren.mysnip.de]

Januar 2014: [20066.foren.mysnip.de]

November 2014: [20066.foren.mysnip.de]











In der letzten zeit werden die Masten gesetzt. Der Gleisbau ist bis auf wenige Meter abgeschlossen.


Beginnend an der Bonifatiuskirche:







































Für eine Lärmschutzwand ein vergleichsweise schönes Modell...

































Ast zum Stillen Weg:





Hier ein paar Bilder, die schon 2-3 Wochen alt sind:















Zurück zum Ast Richtung Freilichtbühne:



Merkwürdige Zäune zwischen den Gleisen. Als ob hier jemand diese Straße überquert.... Muss das sein?
Bleibt hoffentliche eine hässliche Ausnahme...































Antworten:

Der große schwarze Vogel untersucht auch bereits, ob beim Bau alles mit rechten Dingen zugeht!

von Fabegdose - am 07.12.2015 14:22
Gut daß er das tut, Ordnung muß sein:joke:

von 218er - am 08.12.2015 10:14
Zitat
Tw237
Merkwürdige Zäune zwischen den Gleisen. Als ob hier jemand diese Straße überquert.... Muss das sein?
Bleibt hoffentliche eine hässliche Ausnahme...
Ich befürchte nicht:
Beitrag im RNF

von Brubacker - am 09.12.2015 10:44
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.