Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
2
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Letzter Beitrag:
vor 2 Jahren, 2 Monaten
Beteiligte Autoren:
Führerbremsventil, Einholmstromabnehmer

VT 628 in Ludwigshafen/Rhein: Licht und Schatten (m2B)

Startbeitrag von Einholmstromabnehmer am 14.12.2015 20:42

Zunächst ein Bild von einer Überführungsfahrt von drei 622ern nach Neustadt (Weinstraße), aufgenommen gestern zwischen Haßloch (Pfalz) und Neustadt (Weinstraße)-Böbig:



Heute im Laufe des Tages wurden die "Schrottgleise" 111 und 112 im Gbf Ludwigshafen (Rhein) mit 628ern gefüllt, hier DB 628/928 412 bei der Überstellung auf das Schrottgleis:



Bis zum Nachmittag waren dort vorhanden: DB 628/928 302, 412, 441, 445 und 481. Das "Powerpack" DB 628 523+628 696 wurde bereits vor einigen Tagen wegen defekter Batterien abgestellt.

Die VT 628 bleiben Ludwigshafen aber noch erhalten; sie fahren noch die Leistungen in die BASF. Auch der Pendel Heidelberg - Wiesloch-Walldorf wurde heute noch mit 628 gefahren.
Zudem gibt es sogar noch eine neue nachmittägliche 628-Leistung von Mannheim nach Heppenheim und zurück.

Antworten:

Also, ich finde es ja auch immer "traurig", wenn altbekannte, über Jahre und Jahrzehnte eingesetzte Fahrzeuge außer Betrieb genommen werden.
Aber bei den 628ern werde ich der Letzte sein, der das bedauert.

von Führerbremsventil - am 15.12.2015 18:24
Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.