Diese Seite mit anderen teilen ...

Informationen zum Thema:
Forum:
Nahverkehr Rhein-Neckar
Beiträge im Thema:
1
Erster Beitrag:
vor 2 Jahren
Beteiligte Autoren:
Tw237

Interessanter Staßenbahnverein (mL)

Startbeitrag von Tw237 am 03.02.2016 20:13

Über das Fratzenbuch wurde ich auf den Verein ATTS aufmerksam. Dieser postet immer wieder schöne Fotos und hat sogar eine sehr umfangreiche (deutschsprachige) Webseite.

Besonders interessant ist der umfangreiche Wagenpark des Vereins: [www.atts.to.it]

Das wirklich herausragende ist jedoch, was dort geleistet wurde. Wenn man sich manche der Geschichten durchliest, kann man nur staunen. Teilweise wurden über Jahrzehnte hinweg bis an die Unkenntlichkeit umgebaute Wagen auf den Ursprungszustand zurückversetzt, indem man einfach neue Wagenkästen anfertigte. Andere fast schon zersetzte Wagen wurden komplett neu aufgebaut.


Auf jeden Fall ist Turin jetzt auf meiner Reiseliste für Italien ganz weit oben!

Antworten:

Zur Information:
MySnip.de hat keinen Einfluss auf die Inhalte der Beiträge. Bitte kontaktieren Sie den Administrator des Forums bei Problemen oder Löschforderungen über die Kontaktseite.
Falls die Kontaktaufnahme mit dem Administrator des Forums fehlschlägt, kontaktieren Sie uns bitte über die in unserem Impressum angegebenen Daten.